Textures - Polars

Review

Galerie mit 8 Bildern: Textures - Euroblast Festival - The Ninth Coming

Alle Prog-Freaks aufgepasst! Direkt aus der Zukunft besucht uns eine kleine Band aus den Niederlanden, die mit ihrem innovativen futuristischen Sound irgendwo zwischen FEAR FACTORY, Industrial, Thrash und Synhtieklängen driftet. Riffs wie stotternde Maschinen, technische, trockene, schön metallische Gitarren, dazu noch seltsame Rhythmus- und Tempowechsel katapultieren euch in eine seltsame Vision der Zukunft des Metal.

Die Produktion, die die Band selbst übernommen hat, ist leider für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu flach ausgefallen, was aber bei dem eigenwilligen Stil nicht unbedingt negativ auffällt. Das Artwork ist dafür umso besser, die Farbkompositionen des Digipaks und die verschwimmenden Motive transportieren gut den Gegensatz von Chaos und durchdachter Harmonie, den die Musik wiederspiegelt.

Überraschend stechen zwei Space Rock/Ambient Tracks aus den brutalen, verkopften Songs heraus und beweisen TEXTURES‘ Gespür für stimmige Kompositionen jenseits von Konventionen. Diese Band hat ihren Weg gefunden, und man kann gespannt sein, wo er noch hinführen wird.

Shopping

Textures - Polars (10th Anniversary Release-Special Edition)bei amazon10,97 €
11.09.2003
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.