Der Jahresrückblick 2018

Special

Februar 2018

Machen wir es kurz: metal.de nähert sich rapide echtem Journalismus. Herr Maronde nämlich führt ein lesenswertes Gespräch mit Kobi Farhi von ORPHANED LAND. Platons Höhlengleichnis sagt euch nichts mehr? In Philo damals gepennt? Dann ran an den Text und gleich noch Denkanstöße zu Politik, Religion und natürlich Metal mitgenommen!

Etwas skeptisch wirken auch der eine Black Metaller oder die andere echte Jüngerin der Dunkelheit, nachdem sich DIMMU BORGIR erstmals wieder regen. (Im Nachhinein zurecht. Oder nicht?) Davon unberührt melden sich auf der anderen Seite der Welt und der guten Laune PARKWAY DRIVE zurück.

JUDAS PRIEST nähern sich auf der Bühne bedrohlich Patchwork-Bands wie den späten SLAYER und AC/DC. Denn Glenn Tipton macht bekannt, unter Parkinson zu leiden und daher perspektivisch nicht mehr mit der Band auftreten zu können.

Zudem erliegt Pat Torpey, der Schlagzeuger von MR. BIG, derselben Krankheit mit 64 Jahren. Daher hier ein kurzer Blick zurück.

Seiten in diesem Artikel

02.01.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36753 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten