Soulfly
Interview mit Max Cavalera zur "Maximum Cavalera Tour" und zum neuen Album "Savages"

Interview


Soulfly

Dein Leben ist eine schöne Reise bis jetzt, hast du noch irgendwelche Ziele die du erreichen möchtest? Nicht unbedingt nur musikalisch, so generell.

Ja, mein Ziel ist es, dass ich das so lange wie möglich machen kann und weiß, dass ich mein eigenes Ding gemacht habe und nicht nur kommerziell orientiert war. Ich habe mich nie verkauft und das fühlt sich für mich schon wie ein Sieg an. Kein Geld der Welt kann bezahlen, dass man sich selbst treu bleibt und auch diversen Widerständen standhält. Ich liebe was ich tue, meine Leidenschaft für Musik ist sehr groß und jeder der mit mir schon gearbeitet hat, weiß das. Dranbleiben ist manchmal das Geheimnis und mein Ziel ist es, so lange wie möglich weiterzumachen. Dazu muss ich natürlich auf mich achten, um auch noch lange dabei sein zu können.

Jetzt gehst du ja auch gleich auf die Bühne. Wie bereitest du dich vor, irgendwelche Rituale?

Ach nö, eigentlich nicht, ein paar Chicks hinten im Bus, wenn ihr geht dann werden die vorgebracht. (lacht). Nein, eigentlich höre ich eher etwas Musik auf meinem I-Pod. Doch eine Sache, die ich wohl anders mache als die meisten Künstler ist die Tatsache, dass ich nicht die Backstage-Räume nutze, die überlasse ich der Band. Ich finde, dass ist eine komische Sache, man ist so festgelegt, labert dumm rum und nicht wirklich immer über die Show. Das lenkt etwas ab und deshalb bin ich lieber hier im Bus und gehe sogar von hier aus zur Bühne. So hat das auch JAMES BROWN gemacht, von dem hab ich mir das abgekuckt.

Ja, mach es so wie die Sexmachine JAMES BROWN!

(lacht) Ja, das gefällt mir am besten.

Vielen Dank für das Interview Max!

Wie schon zu Anfang des Interviews erwähnt, war es an diesem Tag sehr heiß, so dass im Bus von Max Cavalera eine sehr laute Klimaanlage lief. In Kombination mit  unserer „Filmausrüstung“ führte das dazu, dass der Sound nicht optimal ist. Wer sich trotzdem gerne das Interview in Wort und bewegten Bildern reinziehen möchte, kann sich die komplett unbearbeitete Rohversion des Interviews hier auf YouTube ansehen !!!

 

 

Galerie mit 10 Bildern: Soulfly - Rockharz Open Air 2015

Seiten in diesem Artikel

123
20.07.2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36674 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare