Dew-Scented
Dark Roots Of Earth Tour 2013

Konzertbericht

Billing: Dew-Scented und Testament
Konzert vom 2013-06-16 | Aladin, Bremen

Dew-Scented

Ohne lange Wartezeit schlugen dann DEW-SCENTED auf und ich muss ohne Wenn und Aber gestehen, dass diese Band mich absolut positiv überrascht hat. Konnte ich mit ihren Alben bis jetzt (bis jetzt!!!) nur bedingt etwas anfangen, fegten sie meine Skepsis bereits mit ihrem ersten Stück restlos und ohne verbleibende Fragezeichen beiseite.

Dew-ScentedDer Sound war OK (Luft nach oben gibt es im Aladin irgendwie immer), die Spielfreude sichtlich sowie hörbar groß und die Song-Auswahl fantastisch. Die Musiker zündeten ein wahres Thrash-Feuerwerk an und legten eine Harke nach der anderen nach. Egal ob es Lieder ihres letzten regulären Albums „Icarus“, ältere Tracks oder gar eines der neuen Stücke der aktuellen Compilation „Insurgent“ waren, eine Abrissbirne folgte der nächsten und DEW-SCENTED machten klar, dass sie live eine Wucht sind. Stücke wie „Guided By The Dead Light“, „Thrown To The Lions“ oder „Aftermath“ funktionierten alle super und sämtliche Aspekte des Thrash Metals, wie treibende Auftakte, peitschende Uptempoparts und mitreißende Shouts konnte die Band gekonnt ausspielen.

Sänger Leif Jensen hatte von Anfang an einen sehr guten Draht zum Publikum. Zunächst kleisterte er der Meute etwas Honig um den Bart in Bezug auf die geile Location und feuerte sie an, zu zeigen, was echte norddeutsche Thrasher sind. Es dauerte nicht lange, bis die Menge auf seine Ansagen einging und drauf abgefahren ist. Mit reichlich Resonanz wurde die Band belohnt und ich glaube, man kann den Auftritt von DEW-SCENTED als kleinen Siegeszug bezeichnen. Jensen sagte dann noch, er habe seinen Kumpels von TESTAMENT versprochen, dass hier die Post abgehen wird und wir ihnen zeigen sollen, wie das Aladin tobt. Und die Post ging ab! Und wie! Jetzt schon!

Dew-ScentedNach einem D-Zug-Gig mit viel Energie, beeindruckender Durchschlagskraft und einer deutlich aufgeheizten Atmosphäre im Saal beendeten DEW-SCENTED kurz vor halb 10 (21:26 Uhr war es nach meinem Zeitmesser) ihr Set und ich muss erneut betonen, dass mich die Band absolut überzeugt hat. Nicht, nur dass die letzten 2-3 Scheiben nun häufiger in meinem Player rotieren, ein Auseinandersetzen mit der gesamten Diskografie scheint mir eine Pflicht zu sein. Wie dem auch sein, starker Auftritt, starke Musik, starke Musiker! Geil.

Seiten in diesem Artikel

123
21.06.2013

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Testament auf Tour

11.07.24Behemoth - O Father O Satan O Svmmer Tour 2024Behemoth und TestamentDongberg, Vluyn
24.07. - 28.07.24metal.de präsentiertTolminator Festival 2024 (Festival)Exodus, Dark Tranquillity, Suffocation, Primordial, Tankard, Toxic Holocaust, Destroyer 666, Harakiri For The Sky, Gutalax, Gaerea, Sinister, Milking The Goatmachine, Devil Master, Dopelord, Necrot, Dark Insanity, Behemoth, Testament, Rise Of The Northstar, Asphyx, Misery Index, Stoned Jesus und LikNationalpark Triglav, Tolmin
03.08.24Behemoth - O Father O Satan O Svmmer Tour 2024Behemoth und TestamentWacken Open Air, Wacken
Alle Konzerte von Testament anzeigen »

Kommentare