Cynic
Abgesang und Wiedergeburt

News

Sieben Jahre ist es her, dass CYNIC ihr letztes, richtiges Album „Kindly Bent To Free Us“ veröffentlichten. Dann 2020 der plötzliche Tod von Bassist Sean Malone. Nun steht am 26. November 2021 ein neues Studioalbum auf dem Plan. „Ascension Codes“ ist damit sowohl Abgesang als auch Wiedergeburt. Track Sechs, die erste Single „Mythical Serpents“, feiert nun Streamingpremiere:

„Ascension Codes“ wurde von Warren Riker gemischt und koproduziert, welcher mit AEON SPOKE und CYNIC während der „Traced in Air“-Ära zusammenarbeitete, sowie Paul Masvidals Solo-Akustik-Trilogie mischte.

Cynic - Ascension Codes

Bandkopf Paul Masvidal kommentiert:

„Ich lade euch ein, euch zurückzulehnen, die Augen zu schließen und ‚Mythical Serpents‘ als vollkommen realisiertes Musikstück auf euch wirken zu lassen. Keine Smartphones oder Bildschirme erforderlich, nur die Kraft des Klangs, der direkt mit den Ohren eures Herzens kommuniziert. In den kommenden Wochen wird CYNIC weitere Details zur Konstellation „Ascension Codes“ enthüllen, darunter ein animiertes Video zu ‚Mythical Serpents‘ mitsamt des Artworks von Martina Hoffmann & Robert Venosa. Stay tuned.

Michael Berberian, Präsident und Gründer von Season of Mist, fügt hinzu:

„Ich habe mittlerweile fast tausend Alben veröffentlicht. Keines war dramatischer, keines war sogar mühsamer als Dieses. Ich kann ‚Ascension Codes‘ nicht ohne Gänsehaut hören, ein gemischtes Gefühl von Stolz – weil es ein musikalischer Meilenstein ist, aber es enthält auch eine anhaltende Traurigkeit. Ich höre Pauls Schmerz auf dieser Platte. Ich kann ihn fühlen, ich kann ihn berühren. Aber es ist transzendiert. „Kunst soll diejenigen trösten, die vom Leben zerbrochen sind“, sagte Van Gogh. Hier ist der Beweis.“

 

16.09.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34030 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare