Doro
weitere Details zu "Forever Warriors, Forever United"

News

Am 17. August 2018 wird mit „Forever Warriors, Forever United“ DOROs neustes Album über Nuclear Blast als 2CD-Set und im Vinyl-Format erscheinen. Nun veröffentlichte die Sängerin weitere Details zu ihrer neusten Platte, die ihr erstes Doppelalbum überhaupt sein wird. Dabei dürfen sich Fans von DORO auf insgesamt 25 komplett neue Songs freuen. Das Album selber ist aufgeteilt in zwei Parts.

„Forever Warriors“ soll dabei ihre kämpferische Ader hervorheben. Die erste Single „All For Metal“ wird am 8. Juni erscheinen. Auf ihr werden zahlreiche Metal-Größen zu hören sein. Zudem gab die gebürtige Düsseldorferin bekannt, dass AMON AMARTH-Frontman Johan Hegg als Gast auf „If I Can’t Have You…“ vertreten sein wird.

„Forever United“ hingegen widmet sich DOROs gefühlvoller Seite. Dabei sollen Themen wie Freundschaft, Liebe und tiefe Verbundenheit im Vordergrund stehen. Exemplarisch hierfür sind „Heartbroken“, „It Cuts So Deep“ und das Lemmy-Tribut „Living Life To The Fullest“. Letzteres entstand während DOROs Flug zur Beerdigung des MOTÖRHEAD-Gründers.

Das Albumcover stammt einmal mehr von DOROs Lieblingsmaler Geoffrey Gillespie und zeigt die Sängerin inmitten einer Gruppe wilder Metalheads, die trotz Endzeitstimmung weiterhin Positivität, Kraft und Coolness ausstrahlen. Dazu DORO: „Cover und Titel bilden eine absolute Einheit. Genau so soll es sein und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln.“ Und: „Es finden sich große Hymnen auf dem Album, wie auch etliche Songs, die eine geile Härte besitzen, aber natürlich auch ganz viel Herz. Das Album gibt einem Power und versprüht jede Menge gute Energie!“

Doro - Forever Warriors, Forever United (Albumcover)

 

Galerie mit 20 Bildern: Doro - Summer Breeze Open Air 2018
Quelle: Nuclear Blast
09.05.2018

"What is this that stands before me?"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30604 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Doro - weitere Details zu "Forever Warriors, Forever United"

  1. DieBlindeGardine sagt:

    Ich mag die Doro ja (wenn auch nicht unbedingt immer iher Mucke), aber das Cover ist mal wieder hart. Ich mein so sah die Gute nichtmal mit 20 aus ^^.

  2. Flint sagt:

    Ah, Doro hat nichts von ihrem Charme eingebüßt, auch wenn das Cover tatsächlich arg euphemistisch gestaltet ist.
    Ich glaub‘ ich krame mal wieder meine alten Warlock-CD´s aus der Schublade, einfach um der alten Zeiten willen…