Haken
Die neue Single 'Nightingale" ist da

News

Ihre Fans mussten seit ihrem letzten Album „Virus“ 2020 auf neues Material warten, nun ist es da: HAKEN veröffentlichen mit „Nightingale“ die erste Single, auf der wieder Gründungsmitglied Pete Jones am Keyboard zu hören ist.

Die Prog-Metal-Briten sagen über neuen Song:

„’Nightingale‘ war der erste Track, den Pete Jones der Band vorstellte, nachdem er dieses Jahr zu Haken zurückgekehrt war. Die anfängliche Songidee inspirierte schnell den klassischen HAKEN-Sound und entwickelte sich auf natürliche Weise zu einem neuen harmonischen Territorium. Der Song reicht von zarten Momenten bis hin zu monströs Riffs. Wir haben Jens Bogren beauftragt, ‚Nightingale‘ zu mischen, und wie immer hat er uns umgehauen, indem er jedes Detail eingefangen hat und gleichzeitig Kraft und Energie eingebracht hat. Wir könnten mit dem fertigen Produkt nicht zufriedener sein. Textlich reflektiert das Lied den kreativen Prozess selbst; mit einer Botschaft, dass wir, obwohl es in letzter Zeit schwierig sein mag, daran denken müssen, für die positiven Dinge im Leben dankbar zu sein; seien sie groß oder klein.“

Im März gab die Band die ersten Details zu „Nightingale“ bekannt und veranstaltete einen Wettbewerb für Fans, um ihre eigenen Artworks für die kommende Single einzureichen. Das Sieger-Artwork, ausgewählt von der Band selbst, vom Belgier Rein Van Oyen, ist unten zu sehen. Die Band war kürzlich gezwungen, die Verschiebung ihrer Europa-Tour bekannt zu verkünden, neue Daten werden bald bekannt gegeben.

Haken - Nightingale

Galerie mit 15 Bildern: Haken - Empath Europe - Volume 1 Tour 2019
Quelle: Head of PR
27.04.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare