Iron Savior
Ersatz für Bassist Jan-Sören Eckert während Chemotherapie

News

Jan-Sören Eckert, Bassist der Hamburger Speed-/Power-Metal-Institution IRON SAVIOR muss sich einer Krebsbehandlung unterziehen und wird in der Zwischenzeit von PARAGON-Tieftöner Jan Bünning ersetzt. Wie Eckert am Montag in einem Facebook-Post mitteilte, sei bei ihm eine Krebserkrankung festgestellt worden, der Tumor aber bereits operiert worden. Jetzt stehe eine Chemotherapie an, „mit extrem guter Aussicht auf komplette Heilung“, wie er ergänzt.

Sein Statement im kompletten Wortlaut liest sich so:

„In Sachen IRON SAVIOR: Moin.
Tja… da ist dann der Moment gekommen, an dem man feststellt, dass man vom Zuschauer zum Hauptdarsteller in einer Krankenhaus-Ärzte-Story geworden ist.
Niemand glaubt, dass es einen selbst trifft, bis es soweit ist… 😉
Kurz gesagt: ich habe Krebs, wurde operiert und mache jetzt eine Chemotherapie mit extrem guter Aussicht auf komplette Heilung. Das führt allerdings dazu, dass ich meine Tätigkeit bei Iron Savior während der kommenden vier Monate nicht aktiv auf der Bühne ausüben kann.
Damit die vier im Februar geplanten Auftritte nicht ausfallen müssen, haben wir uns nach einer passenden Vertretung für mich umgesehen und konnten glücklicherweise unseren alten Weggefährten Jan Bünning, den Bassisten der Hamburger Band Paragon, für diese Aufgabe gewinnen. An dieser Stelle vielen Dank an Jan. Danke, dass Du hier einspringst!
Liebe Freunde/Fans:
Bitte unterstützt die Jungs ordentlich mit eurer positiven Energie bei den Auftritten! HEAVY METAL NEVER DIES
I’ll be back! Jan-S. Eckert“

Hau rein und gute Besserung, Jan-Sören!

Galerie mit 20 Bildern: IRON SAVIOR - Rockharz Open Air 2014
Quelle: Jan-Sören Eckert @ Facebook
03.02.2020

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31872 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare