Leprous
kündigen ihr neues Studioalbum "Pitfalls" an

News

Am 25. Oktober 2019 veröffentlichen die Prog-Rocker LEPROUS ihr mittlerweile sechstes Studioalbum, welches auf den vielversprechenden Namen „Pitfalls“ hören und via InsideOutMusic erscheinen wird. Einmal mehr haben die Norweger die Scheibe mit David Castillo in den Ghostward Studios aufgenommen, für den Mix zeichnete jedoch Adam Noble verantwortlich. Das wunderbar-verträumten Cover-Artwork (bin ich der einzige, für den das Motiv mehr als nur ein wenig phallisch anmutet?) steuerte der indonesische Künstler Elicia Edijanto bei.

Cover zum Album "Pitfalls" der Band LEPROUS

Trackliste:
1. Below
2. I Lose Hope
3. Observe The Train
4. By My Throne
5. Alleviate
6. At The Bottom
7. Distant Bells
8. Foreigner
9. The Sky Is Red

Sänger/Keyboarder Einar Solberg kommentiert das neue LEPROUS-Album wie folgt: „Wir sind unglaublich stolz, ‚Pitfalls‘ ankündigen zu dürfen! Es ist genau dieses Album, welches niemand von LEPROUS erwartet. Wann immer ihr zu wissen glaubt, welche Richtung es einschlägt, werdet ihr merken, dass ihr euch geirrt habt. Es handelt sich nicht nur um unsere bislang bei weitem größte und musikalisch am weitesten ausholende Produktion, sondern auch um unsere persönlichste und ehrlichste. Das Album entstand während einer meiner bislang schwierigsten Lebensphasen, in der ich mit Depressionen und Angstattacken zu kämpfen hatte. Keine Filter, keine Metaphern, nur die Wahrheit. Man sagt, dass Musik zu schreiben eine therapeutische Wirkung haben kann, aber ich würde das als glatte Untertreibung bezeichnen. Für mich ist ‚Pitfalls‘ das Ergebnis eines anderthalbjährigen Lernprozesses, um einen Weg durch diesen düsteren Tunnel zu finden. Die Musik war hierbei meine Fackel.“

Am kommenden Freitag soll dann die erste Single mit dem zugehörigen Video veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden LEPROUS im November gemeinsam mit THE OCEAN und PORT NOIR auf Tour gehen.

Leprous - Tourposter 2019

Galerie mit 15 Bildern: Leprous - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Head Of PR
27.08.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31452 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Leprous auf Tour

04.11.19Leprous - Tour 2019Leprous, The Ocean und Port NoirKesselhaus Berlin, Berlin
05.11.19Leprous - Tour 2019Leprous, The Ocean und Port NoirKantine Köln, Köln
06.11.19Leprous - Tour 2019Leprous, The Ocean und Port NoirBatschkapp, Frankfurt/Main
Alle Konzerte von Leprous anzeigen »

2 Kommentare zu Leprous - kündigen ihr neues Studioalbum "Pitfalls" an

  1. Watutinki sagt:

    The Congregation ist so genial, hatte gehofft, dass sich das neue Album wieder mehr danach richtet. Nun, scheint nicht der Fall zu sei, ist daher eine große Überraschungsbox und ich bin gespannt, ob ich mit der Neuasurichtung etwas anfangen kann – hoffe es sehr!!