Maynard James Keenan
antwortet auf Vergewaltigungs-Vorwürfe

News

TOOL/A PERFECT CIRCLE/PUSCIFER Frontmann Maynard James Keenan hat sich nach Vergewaltigungs-Anschuldigungen gegen ihn per Twitter zu Wort gemeldet:

“Many thanks to those of you who saw right through this despicable false claim that only does damage to the #metoo movement. And shame on those of you who perpetuate this destructive clickbait. As for my delayed but un-required response, I had my phone off. You should try it.”

Zu deutsch:

 

„Vielen Dank an alle, die sofort durch diese verachtenswerten, falschen Anschuldigungen geblickt haben, welche nur der #metoo Bewegung schaden. Und alle die diesen destruktiven Clickbait verlängern sollten sich schämen. Was meine verspätete, aber auch unerforderliche Antwort angeht, ich hatte mein Telefon aus. Ihr solltet das auch mal probieren.“

 

Ein anonymer Twitter Account hatte Maynard beschuldigt, im Jahr 2000 während einer A PERFECT CIRCLE Tour backstage ein 17-jähriges Mädchen in den Tourbus eingeladen und dort vergewaltigt zu haben. Angeblich soll die Person aus Scham so lange geschwiegen haben. Kurz nach dem Tweet meldeten sich auch weitere Frauen zu Wort und behaupteten, dass Ihnen ähnliches wiederfahren sei.

 

Die polnische Death Metal Band DECAPITATED befand sich in einer ähnlichen Situation, wo ein weiblicher Fan sie der Vergewaltigung bezichtigte. Der Fall kam letztlich vor Gericht, alle Anklagepunkte wurden allerdings fallen gelassen und die Band ist wieder frei.

Maynard James Keenan nahe stehende Personen wurden um Stellungnahme gebeten, diese steht noch aus. Wir werden euch hier auf dem laufenden halten.

Quelle: Blabbermouth, Rolling Stone
01.07.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36675 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare