Moonspell
rücken ein paar Details zum nächsten Album heraus

News

Frontmann Fernando Ribeiro hat folgendes Statement zum gegenwärtigen Status des nächsten MOONSPELL-Albums abgegeben:

„Ich weiß, dass wir uns nicht gerade höflich benehmen, wenn wir keine Infos zu unserem nächsten Album herausgeben. Aber jede neue Information gleich im Netz breit zu treten würde das ganze Verführungsspielchen ad absurdum führen, das für ein MOONSPELL-Album einfach nötig ist. Es ist also nicht so, dass wir unseren Fans gegenüber nicht großzügig sein wollen – wir wollen hier nur keine Spannung herausnehmen, da wir glauben, an einem der feinsten Juwelen zu arbeiten, die wir je geschrieben haben.

Trotzdem gibt es ein paar Sachen, die ich verraten kann. Die Platte wird wahrscheinlich in zwei Teile geteilt sein. Die Initialen der Arbeitstitel sind „A.N.“ und „O.W.“. – mehr davon zu verraten wäre zu diesem Zeitpunkt verfrüht. Die Scheibe soll im ersten Drittel von 2012 erscheinen, wir wissen aber noch nicht über welches Label. Wir sind derzeit eine vertragslose Band und finanzieren das Album und alles drumherum aus eigener Tasche.

Wir produzieren es zwar selbst, haben aber die Unterstützung von zwei Produzenten und Freunden, die uns helfen werden, dem Album den letzten Schliff zu verpassen. Einer davon ist Benny Richter, der bereits mit Bands wie CALIBAN gearbeitet hat. Seine musikalische Vision, seine klassische Ausbildung und seine frischen Ideen (er ist einiges jünger als wir – das ist neu für uns, hehe) bringen eine ganz neue Atmosphäre und Frische in die Platte. Wir arbeiten bereits zwei ein halb Jahre mit ihm und werden im Juli die etwas atmosphärischeren Songs angehen. Der andere ist Tue Madsen, der mit uns schon an „Under Satanae“ und „Night Eternal“ gearbeitet hat.

Wir werden versuchen, Euch auf dem Laufenden zu halten und trotzdem das Geheimnis, die Mystik und die Stärke dieser Platte zu bewahren. Sie ist ein wertvoller Trumpf für MOONSPELL, den wir nicht leichtfertig ausspielen werden.“

Moonspell

Derzeit ohne Label: MOONSPELL

Galerie mit 29 Bildern: Moonspell - Europa Tour 2019 in Berlin
Quelle: Blabbermouth
29.06.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34280 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare