Moonspell
Großes Live-Comeback-Wochenende

News

Eine Menge Bewegung herrscht gerade im Hause MOONSPELL. Die portugiesischen Gothic-Metal-Veteranen kommen heute mit gleich drei Ankündigungen um die Ecke.

Erst einmal können Fernando Ribeiro und seine Mitstreiter endlich wieder Konzerte spielen und starten damit passenderweise in ihrem, von der Covid-19-Pandemie stark gebeutelten, Heimatland. Beide Konzerte finden am 18. und 19. Juni natürlich unter Einhaltung von Corona-Beschränkungen statt, so dass nur jeweils 300 Fans direkt dabei sein können. Um aber auch für die Anhänger weltweit etwas zu bieten, gibt es beide Konzerte per Livestream zu sehen – was mit dem ausgehungerten Publikum sicherlich deutlich unterhaltsamer wird, als die Streams, die man als Metal-Fan aus den letzten Monaten gewohnt war. Tickets für die Streams gibt es unter Munin Live.

Moonspell - Stream Event 2021

Beide Shows sind jedoch auch einem speziellen Thema gewidmet. So wird am 18. Juni der Bandklassiker „Irreligious“ in kompletter Länge gespielt. Zusätzlich erscheint das Werk zum 25. Jubiläum in Kürze auch noch als exklusive Vinyl-Deluxe-Box mit zahlreichen Extras.

Als wäre das noch nicht genug, kommen die Besucher und Stream-Zuschauer am 19. Juni in den Genuss des neuesten Albums „Hermitage“, das in unserem Februar-Soundcheck den dritten Platz abstauben konnte – natürlich ebenfalls in voller Länge.

Moonspell - Stream Event 2021

Sänger Fernando Ribeiro zu diesem Event:

„Wir alle hatten sehr unter der Covid-Situation zu leiden. Es war eine Herausforderung, die Band zusammen und die Fans motiviert zu halten. Unsere Beine wurden zerquetscht und doch sind wir zurück auf unseren Füßen und wollen wieder an Eurer Seite stehen. Wir werden nicht nur den unglaublichen 25. Geburtstag eines unserer wichtigsten Alben („Irreligious“) feiern, sondern wir haben auch endlich die Chance den uneingeschränkten und ziemlich kraftvollen Charme der „Hermitage“-Songs auf der Bühne zu enthüllen. Das sind MOONSPELL, wie Ihr uns noch nie gesehen habt, wir können endlich wieder zusammen sein, unsere Zeit ist gekommen“.

Galerie mit 29 Bildern: Moonspell - Europa Tour 2019 in Berlin
Quelle: All Noir
08.06.2021

Time doesn't heal - it only makes you forget.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33635 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare