Dio
Cover von "Stand Up And Shout" für guten Zweck

News

Kinder, wie die Zeit vergeht: Der großartige DIO ging bereits vor etwas mehr als 10 Jahren von uns und in die goldenen Hallen des Metal ein. Im Mai 2020, also in demselben Monat 10 Jahre nach seinem Tod, haben sich Musiker von unter anderem EVANESCENCE und OF MICE AND MEN unter der Fuchtel von Terry LeRoi unter dem Namen LEROI XIII zusammen gefunden, um den alten Track noch einmal auf Hochglanz zu polieren und zu veröffentlichen. Die digitale Single ist ab heute überall erhältlich und sämtliche Einnahmen gehen an den „Stand Up And Shout Cancer Fund“.

Mitglieder von OF MICE AND MEN und EVANESCENCE legen den DIO-Klassiker „Stand Up And Shout“ neu auf

Hinter LEROI XIII verbergen sich also selbstredend Terry Leroi (GRANNY 4 BARREL) am Gesang, die zwei Gitarristen Sammy Boller () und Troy Mc Lawhorn (EVANESCENCE), während am Tieftöner Aaron Pauley (OF MICE AND MEN) und hinter der Schießbude Will Hunt (EVANESCENCE) Platz genommen haben. Produziert wurde die Single von David Bendeth (OF MICE AND MEN, BREAKING BENJAMIN, I PREVAIL uvm.). Offiziellen Support erhält diese auch von der Witwe Wendy Dio:

„Ich bin so gerührt von diesem Cover und ich weiß, dass Ronnie geehrt davon gewesen wäre.“

100% der Einnahmen gehen an eine Krebsstiftung

DIO war 2010 mit nur 67 Jahren an einem Magenkarzinom verstorben und anlässlich des 10-jährigen Todestages waren eigentlich Feierlichkeiten geplant gewesen, die wegen COVID19 aber alle verschoben werden mussten. Trotz der widrigen Umstände haben die Musiker es geschafft, sich zusammenzufinden und den Track gemeinsam aufzunehmen. Warum die Wahl auf „Stand Up And Shout“ vom Klassiker „Holy Diver“ gefallen ist, sei auch den aktuellen Umständen geschuldet. So sei der 30 Jahre alte Song heutzutage thematisch aktueller denn je – Empowerment, innere Stärke, seine Stimme erheben gegen Ungerechtigkeiten und Courage zeigen. Um den Spirit von Ronnie James Dio und seine Musik am Leben zu halten und eine tolle Aktion zu unterstützen könnt ihr also ab nun die Single von LEROI XIII streamen oder kaufen.

Quelle: cmm - consulting for music and media PR
30.10.2020

- What is Gods favorite chord? - Gsus

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32838 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Dio - Cover von "Stand Up And Shout" für guten Zweck

  1. nili68 sagt:

    Guter Zweck, aber wirklich gewartet hat die Welt da jetzt auch nicht drauf, oder?

    „Empowerment, innere Stärke, seine Stimme erheben gegen Ungerechtigkeiten und Courage zeigen. “
    Tell me more.. *gähn*