Armored Saint - Nod To The Old School

Review

Galerie mit 6 Bildern: Armored Saint - Bang Your Head!!! 2012

Armored Saint, vielleicht DAS Urgestein der L.A.-Metaller-Szene, schießen nach ihrem Comeback-Album „Revelation“ nun eine Special-Compilation nach, die uns mit zahlreichen Schmankerln aus der Vergangenheit der Band, angereichert mit einer handvoller neuer Stücke, verwöhnt. „Real Swagger“ und „Unstable“ sind zwei solche brandneue (und bisher unveröffentlichte) Tracks, die durchaus überzeugen können, und der Klassiker „March of the Saint“ kommt hier in neuem und zeitgemäßen (Sound-)Gewand daher. Es folgen nun die obligatorischen Cover-Versionen, in diesem Fall von „Day of the Eagle“ (Robert Trower) und „Never Satisfied“ (Judas Priest). Weiterhin hat man die lange verschollenen und nur noch als Bootleg erhältlichen Demo-EPs aus den Jahren 1983 und 1989 am Start, wer also schon immer mal „Reign of Fire“ in der Demo-Version hören wollte, der wird mit „Nod to the Old School“ seine zweite Chance erhalten, und auch das bei vielen Gigs euphorisch abgefeierte „Creepy Feelings“ ist nunmehr als Live-Track erhältlich. Der Sound der älteren Aufnahmen ist für Demo-Verhältnisse übrigens sehr stattlich, da kann man nicht meckern. Weiterhin gilt es noch zu erwähnen, dass den ersten 10.000 Exemplaren der Scheibe eine Bonus-CD beiliegen wird, die mit zusätzlichem Material aufwartet, so das „Medival Nightmares“-Demo aus dem Jahre 1984, 2 weiteren Live-Tracks und schließlich zwei Videoclips für uns PC-User. Von der Qualität dieser Multimedia-Schmankerl konnte ich mich anhand der vorliegenden Promo-CD jedoch leider nicht überzeugen. Naja, wenn’s als Gratis-Dreingabe daherkommt, wird es der geneigte Fan gerne annehmen, und auch die „abgespeckte“ Normalo-Ausgabe der CD hat mit 18 (!) Tracks ja einiges zu bieten!

Shopping

Armored Saint - Nod to the Old Schoolbei amazon4,84 €
15.06.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Nod To The Old School' von Armored Saint mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Nod To The Old School" gefällt.

Wie funktioniert der metal.de Serviervorschlag?

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Armored Saint - Nod to the Old Schoolbei amazon4,84 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32403 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare