Jag Panzer - Casting The Stones

Review

Galerie mit 19 Bildern: Jag Panzer - Headbangers Open Air 2023

Was soll man zu JAG PANZERs neuem Machwerk „Casting The Stones“ groß sagen? Nun, letztlich ist es genauso wie man es sich erwartet hat. Starker und treibender Power Metal, der auch durchaus seine Härten beinhaltet und technisch auf einem hohen Niveau steht. Also eigentlich so, wie man es von dem Quintett aus Colorado auf ihrem nunmehr achten Studioalbum erwarten konnte, aber der letzte Funke will bei mir angesichts dieser Scheibe nicht überspringen. Das liegt mit Sicherheit daran, dass der Power Metal-Sektor mittlerweile so breit geworden ist, dass man meint, jedes Riff oder jede Melodie schon mal irgendwo gehört zu haben. Allerdings ist dieses Album sicherlich überdurchschnittlich, offenbart es doch in keiner Hinsicht irgendwelche Schwächen, die Melodik kommt auch nicht zu kurz und am Gesang lässt sich auch nicht mäkeln, allerdings will sich wie gesagt die letzte Begeisterung nicht breit machen. Fans werden sicherlich nicht enttäuscht sein, aber für mich fehlt irgendwo der letzte Kick an diesem Album.

Shopping

Jag Panzer - Casting the Stonesbei amazon30,99 €
18.10.2004
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.