Lunar Aurora - Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres

Review

Nach ihrem gelungenen Debüt „Weltengänger“ im Jahre 1996 und dem schwachen Nachfolgewerk „Seelenfeuer“ 1998, versuchen LUNAR AURORA nun mit „Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres“, ihrem bereits dritten Longplayer, dem Ruf als Hoffnungsträger der deutschen Black Metal Szene gerecht zu werden.

Anfangs vermag das erste Stück „Ein Schwarzer Engel“ noch nicht so richtig ins Ohr zu gehen, wie auch die restlichen Songs, vielleicht mit Ausnahme von beispielsweise „Drachenfeuer“ (s. MP3) oder „Der Leidensweg“, was hauptsächlich in den noch immer relativ komplexen Riffs begründet liegt. Es benötigt daher mehr als einen Durchlauf, ehe man sich einigermaßen mit den diffizilen Songstrukturen angefreundet hat, aber das war wohl von Beginn an absehbar, denn easy-listening durfte man von LUNAR AURORA schließlich noch nie erwarten!
So läuft die Platte nun schon mindestens ihre zehnte Umdrehung in meiner Anlage und ich muß sagen, von Mal zu Mal gefällt mir das deutsche Quartett, mit ihrem neuen Label Kettenhund Records im Rücken besser, wenngleich mir persönlich die Keyboards zu sehr dominieren. Aber das sind Kleinigkeiten…

Summa summarum stellt „Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres“ dennoch ein starkes Album dar, welches erhaben aus der Masse der heutigen Veröffentlichungen heraussticht.

Shopping

Lunar Aurora - Off Stargates And Bloodstained Celestial Spheresbei amazon19,07 €
30.04.1999

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres' von Lunar Aurora mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Lunar Aurora - Off Stargates And Bloodstained Celestial Spheresbei amazon19,07 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32618 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare