D-A-D
Fast On Wheels 2012 Tourblog

Special

 

08. Februar, Berlin Postbahnhof

Nach den zwei kurzen Fahrten Frankfurt-Nürnberg und Nürnberg-Ludwigsburg steht heute Nacht eine 9 Stunden Strecke an, es geht von Ludwigsburg nach Berlin. Anders als in der Nacht zuvor kann Micha demnach nicht so langsam wie möglich fahren damit die Schlafenden in seiner Obhut eine besonders gute Nachtruhe haben. Troels hatte ihn in Nürnberg gebeten, nicht so schnell wie in der Nacht zuvor zu fahren, sondern sich so viel Zeit wie möglich zu lassen da das Fahrverhalten eines Nightliners bei geringen Geschwindigkeiten deutlich ausgeglichener und angenehmer für die Passagiere ist. Daran hat sich unser Fahrer auch gehalten, auf der Strecke nach Berlin geht das wie gesagt nicht, die Ankunft wird auch so erst für 11 Uhr erwartet und als wir gegen 12 Uhr am Postbahnhof ankommen sind sogar schon alle wach.

D-A-D

Die Crew macht sich direkt daran auszuladen und aufzubauen und die Band sucht das Frühstück auf. Die vier haben es heute eilig, denn nach drei Tagen, an denen sie kaum etwas machen konnten, freuen sich alle auf einen Shoppingtag in Berlin und sind schneller ausgeflogen als man gucken kann. Als sich der Aufbau dem Ende nähert, werden die vier zurückbeordert, am schnellsten ist Jesper in der Halle, es folgen Ana und Jacob, dessen neuer Mantel von allen ausgiebig betrachtet und kommentiert wird und nach einer halben Ewigkeit fährt auch das Taxi mit Laust und Stigge vor.

D-A-D

Der Soundcheck beginnt umgehend und ich komme zum letzten Mal in den Genuss „Girl Nation“ live zu hören. Der Song steht zwar nicht auf der Setlist dieser Tour, wird beim Soundcheck von der Band aber immer zuerst gespielt. Während der Shows spielen D-A-D den Song laut Stigge nicht mehr, weil sie ihn schon so oft gespielt haben, dass er die Zuhörer vermutlich schon langweilt. Für den Soundcheck ist er dagegen genau aus diesem Grund perfekt und weil es ein Song ist, bei dem alle vier singen und alles gecheckt werden kann.

D-A-D

Die Show verläuft wieder gut und die drei Herren der Saitenfraktion bringen uns herzlich zum lachen da sie es mehrmals schaffen, sich fast über den Haufen zu rennen. Zum rennen bringt Laust aber auch Kaspar, als er ihm signalisiert, dass eines der Becken ausgetauscht werden muss. Der macht sofort flinke Füße und hat Lausts Drumset im Handumdrehen wieder auf Vordermann gebracht. In solchen Momenten merkt man, wie wichtig eine eingespielte Crew für die Musiker ist und ich habe in den letzten Tagen den Eindruck gewonnen, dass D-A-D ein hervorragendes Team dabei haben.

D-A-D

Nach der Show beginnt in der Halle sofort wieder das Equipment-Tetris, Backstage beginnt man sich für einen Ausflug ins bekannte Berliner White Trash fertig zu machen. Für mich heisst es Abschied nehmen und nach Hause zu fahren, denn meine Tage im D-A-D-Tourbus sind gezählt.

D-A-D

Fotos vom Konzert im Postbahnhof:

Galerie mit 18 Bildern: D-A-D - Fast On Wheels Tour 2012 - Berlin - D-A-D - Fast On Wheels Tour 2012 Galerie mit 19 Bildern: D-A-D – A Tour For The Loud 2019 in Berlin

Seiten in diesem Artikel

12345
09.02.2012

Ressortleitung Fotografen, Galerien | Akkreditierungen, Präsentationen

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

D-A-D auf Tour

17.05. - 19.05.24metal.de präsentiertRock Hard Festival 2024Amorphis, Primordial, Vandenberg, Air Raid, D-A-D, Forbidden, Maggot Heart, John Diva & The Rockets Of Love, Riot V, Grave, Wings Of Steel, KK's Priest, Mystic Prophecy, Brutus, Thronehammer, Exhorder, Unleashed, Chapel Of Disease, Waltari, Baest, Dread Sovereign, Wheel (DE) und DemonAmphitheater Gelsenkirchen, Gelsenkirchen

4 Kommentare zu D-A-D - Fast On Wheels 2012 Tourblog

  1. Holzbein sagt:

    Hi, cooler Blog bisher. Gibts ne Chance, die Stelist zu erfahren?

  2. Luna sagt:

    A qualified guess could be: New Age, Jihad, The End, EG, PoV, Monster, reconstrucdead, Riding, Neverland, Grow or Pay, All Fall, I want, Sleeping, Bad crazy, Place of The Heart, Won´t Cut, Laugh ½, After dark….. That was the setlist of the opening concert in Denmark.

  3. Kerstin sagt:

    Super berichte die du schreibst!!Ich war in der Batschkapp und fand es sehr schön,du warst wohl die Lockenfrau mit der Kamera die auf dem Dings neben dem ich stand kniete und Bilder machte.konnte den Abend leider nicht so genießen,bin noch länger krank nach einer OP.Ich musste immer schauen,das mich keiner anrempelt,aber der Platz war recht geschützt und ich konnte auch gut sehen.Freue mich schon auf weitere Berichte.Gruß an die Jungs 🙂

  4. Andrea sagt:

    Hallo Kerstin,
    ja die Beschreibung passt auf mich. Es freut mich, dass Dir das Konzert trotz gesundheitlicher Probleme gefallen hat.
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Andrea