Die 10 ...
besten Songs von Nirvana

Special

Die 10 ...

9. Where Did You Sleep Last Night

Ganz ruhig, wir wissen dass das kein von NIRVANA komponierter Song ist, sondern ein traditioneller Folksong aus dem Jahr 1870, an dem sich schon einige Künstler versucht haben. Doch niemand hat ihn derart tragisch dargeboten, wie NIRVANA bei MTV Unplugged, welches 1994 aufgezeichnet wurde. Schon vorher war das Lied als B-Seite von NIRVANA erhältlich. Doch in dieser speziellen Version ist es unübertroffen. Die Streicher machen den Song dicht und erhöhen gleichzeitig die Tragik. Wenn Kurt zum Ende hin den Text kraftvoll krächzt, packt sicherlich jeden die Gänsehaut. Die Ambivalenz zwischen seiner schon zerbrechlichen Erscheinung und dem puren Schmerz, der aus seiner Kehle strömt, ist sehr ergreifend. Es sei dahingestellt, ob seine urplötzlich aufgerissenen Augen Show waren oder, ob er tatsächlich für einen Moment Raum und Zeit vergessen hat.

Textlich ist beim Original wenig zu holen, es galt alles mit Emotionen wettzumachen.

Seiten in diesem Artikel

123456789101112
05.04.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36821 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

4 Kommentare zu Die 10 ... - besten Songs von Nirvana

  1. Nylonatathep sagt:

    Ich habe da gerade ein ziemlich starkes Déjà-vu.

    1. Sane sagt:

      Das liegt daran dass es das special so schon letztes Jahr gab,oder?

      1. Nylonatathep sagt:

        Laut Suchergebnisse 2014.

  2. Alteeer sagt:

    Kann man im großen und ganzen so stehen lassen.
    Wobei mir Rape me wirklich zu glatt ist und ich Downer nie besonders spektakulär fand.
    Meine persönlichen Highlits zu den besten Nirvana Songs: Breed, Aneurysm, Paper Cuts, Sifting & Scentless Apprentice