Der große metal.de-Monatsrückblick
Die größten Highlights und die schlimmsten Gurken im September 2018

Special

Der große metal.de-Monatsrückblick September 2018

Editorial

Liebe Leser,

gut in den Herbst gestartet? Mittlerweile ist die frischere Jahreszeit endlich angekommen und die Zeit ist gekommen, den abendlichen Tee gemütlich mit den neuesten Alben der Lieblingskünstler einzunehmen. So oder so ähnlich stelle ich mir zumindest einen schönen Herbstabend vor. Wem nach Anregungen zum Plattenkauf zumute ist, sollte seinen Blick neben unseren täglich erscheinenden Reviews auch unbedingt auf unseren Oktober-Soundcheck richten. 25 Alben haben sich unserer Soundcheck-Redaktion gestellt. Die Wahl zum Album des Monats ist deutlich ausgefallen, und doch gibt es vielleicht die eine oder andere Idee, mit welchen Alben ihr in den Herbst starten mögt.

Aber nun lasst uns auf den teils hitzigen September zurückschauen. Kein Tee, aber Kaffee gibt’s dafür jetzt neuerdings auch von KORN. Wirklich wahr! Mit köstlichen Gaumenfreuden warten TOOL zwar nicht auf, dafür gibt’s neues zum Album … oder so. Wer weiß das schon so ganz genau – alles Kaffeesatzleserei oder kommt 2019 vielleicht wirklich was!? Wir bleiben dran – versprochen! Deutlich konkreter sieht es da bei FINAL BREATH aus, die schon ihre erste Single seit 14 Jahren rausgeballert haben. Auch bei SOILWORK bahnt sich was neues an, während AMON AMARTH lieber cineastische Ambitionen verfolgen. Tim Lambesis (AS I LAY DYING) drückt dagegen noch mal die Schulbank, bevor die Metalcorer im Winter auch live bei uns zu sehen sind. Apropos live – wir haben unter anderem bei DEAFHEAVEN und den Kollegen vom METAL HAMMER und ihren alljährlichen Awards vorbeigeschaut. Wer noch mehr Lektüre wünscht, kann sich mit der Retroperspektive zu den Roadrunner-Jahren von DEVILDRIVER den Abend vertreiben …

… und wer immer noch nicht weiß, was er jetzt hören soll, der findet auf den kommenden Seiten wie gewohnt die Tops und Flops im September.

Bild Jan Wischkowski Chefredakteur metal.de

metal.de-Chefredakteur Jan Wischkowski

Seiten in diesem Artikel

12345678910111213
09.10.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30409 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare