Rammstein
Das meint die Redaktion zu "Rammstein"

Special

Rammstein live 2016

Wo ordnest du das Album in der RAMMSTEIN-Diskografie ein?

Björn: Meine Favoriten sind „Liebe ist für alle da“ und natürlich „Herzeleid“. „Rammstein“ ist irgendwo in der zweiten Reihe. Aber die Band hat auch noch kein schlechtes Album veröffentlicht, so dass man als Fan zugreifen kann.

Sven: Definitiv hinter den „Herzeleid“ und „Sehnsucht“. Aber neben „Mutter“ vor den letzten Alben der Band.

Alexander: Unteres Drittel, zwischen „Rosenrot“ und „Liebe ist für alle da“, die auch jeweils ein paar Lieder haben die ich gefeiert habe und andere, die eher so lala waren. Die Zukunft wird zeigen, ob das neue RAMMSTEIN-Album in Zukunft noch mal wieder hervor gekramt wird, die alten RAMMSTEIN-Alben werden das bei mir noch von Zeit zu Zeit.

Tobias: Einer solchen Einordnung möchte mich am Tag des Releases verwehren. Das Internet vergisst nicht.

Dominik: Die ersten drei Platten der Band werden wohl bis in alle Ewigkeit die unangefochtene Spitze bilden. Doch genauso deutlich schlägt „Rammstein“ seine beiden direkten Vorgänger. Sowohl „Liebe ist für alle da“ als auch „Rosenrot“ bestanden über weite Strecken nur noch aus den üblichen RAMMSTEIN-Versatzstücken. Da ist es schön zu sehen, dass Richard Kruspe und co. sich um ihre Kompositionen endlich mal richtig Gedanken gemacht haben.

André: An sich ganz am Ende, schätzungsweise so 10 Jahre nach „Liebe Ist Für Alle Da“, rein chronologisch. Da die meisten Lieder für mich aber gleich oder ähnlich klingen, bin ich mir da nicht sicher. Auweia, hat er das wirklich gesagt?

Fabian: Die Reihenfolge passt. Direkt nach „Liebe ist für alle da“. Man hört eine Weiterentwicklung

Michael: Das Ding hätte sich gut anstelle von oder direkt nach „Reise Reise“ gemacht. RAMMSTEIN gehen also mindestens zwei Schritte zurück und von dort aus weiter. Was an sich gut ist. Die Qualität hätte halt mitziehen sollen…

Seiten in diesem Artikel

123456789
21.05.2019

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare