Megadeth
Megadeth

Konzertbericht

Billing: Dungeon und Megadeth
Konzert vom 2005-06-06 | LKA/Longhorn, Stuttgart

Mit Ihrem letzten Album „The System Has Failed“ bewiesen MEGADETH eindrucksvoll, dass Sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören und immer noch auf beeindruckende Weise den geneigten Hörer mit Ihren hochwertigen Kompositionen in den Bann zu ziehen wissen. So freute ich mich zusammen mit meinem guten Freund Thomas Pfänder auf das Konzert im Longhorn. Zuvor bat ich per Email um eine Audienz bei MEGADETH-Mainman Dave Mustaine. Da hierauf keine Zusage erfolgte, rechnete ich nicht mehr damit, dass dieser Wunschtraum in Erfüllung gehen würde. Umso überraschter war ich dann, als gegen 16.15 Uhr mein Handy klingelte und mir eine freundliche Mitarbeiterin namens Monika von Sanctuary Records mitteilte, dass wir das Interview mit Dave gleich im Anschluss an den Soundcheck führen könnten. Also schnell den Thomas angerufen und ab ging es Richtung Stuttgart. Ich kam als erster dort an. Da MEGADETH eine Autogrammstunde im Stuttgarter Soundland, ein Musikalien-Geschäft, abhalten sollten und ein Platz im bereitgestellten Bus zu wenig war, stellte ich natürlich gerne mein Fahrzeug ebenfalls zur Verfügung und schnappte mir den Tourmanager. Dieser verstaute dann erstmal die von netten Fans überreichten Schokoladentafeln und ab ging die Fahrt im Höllentempo und über einige rote Ampeln. Während der Fahrt erzählte mir der überaus freundliche Tourmanager, dass die Band vor 2 Tagen zusammen mit ACCEPT und DIO auf dem Waldrock Festival in Holland gespielt hatte und dass die Tour bisher gut verlief. Im Soundland angekommen warteten bereits über 100 Fans begierig auf Ihre Helden. MEGADETH erfüllten alle Autogramm-Wünsche, von der zu signierenden Gitarre über CD’s und LP’s bis hin zu einem Rollstuhl. Danach ging es ebenso rasant wieder zurück ins Longhorn, wo wir gegen 18.45 Uhr ankamen. Nachdem Dave gegessen hatte, durften wir zum Interview. Das Gespräch findet Ihr unter (Link)

Megadeth

Seiten in diesem Artikel

123
09.06.2005

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Megadeth auf Tour

05.06. - 08.06.24Mystic Festival 2024 (Festival)Bring Me The Horizon, Megadeth, Machine Head, Bruce Dickinson, Accept, Kreator, Satyricon, Biohazard, Fear Factory, Chelsea Wolfe, Body Count, Sodom, Enter Shikari, Furia, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Leprous, Graveyard, Lord Of The Lost, High On Fire, Orange Goblin, Suffocation, Vio-lence, Ithaca, Asphyx, Mysticum, DOOL, 1000mods, Cage Fight, Hanabie., Blackgold, Crystal Lake, Endseeker, Humanity's Last Breath, Lamp Of Murmuur, Wayfarer, Lik, Sanguisugabogg, Skálmöld, Villagers Of Ioannina City, Massive Wagons, Evil Invaders, Dödsrit, Gutalax, Textures und GaupaGdańsk Shipyard, Danzig

Kommentare