Thin Lizzy
Thin Lizzy, Supersuckers 13.02.2011 Köln Live Music Hall

Konzertbericht

Billing: Supersuckers und Thin Lizzy
Konzert vom 2011-02-13 | Live Music Hall, Köln

Auf THIN LIZZY musste die aufgepeitschte Menge allerdings etwas mehr als eine halbe Stunde warten, was einige wohl wieder abkühlen lies. Aber weit gefehlt wer jetzt denkt, dass THIN LIZZY das Level nicht wieder erreichen können. Denn als gegen 21 Uhr 20 die Lichter der Bühne ausgingen und der THIN LIZZY-Schriftzug durch hunderte LEDs im Backdrop erleuchtet, können sich die Zuschauer fast nicht mehr halten. Pfiffe ertönen, Hände klatschen und endlich kommen die Hard-Rock-Veteranen auf die Bühne um zu zeigen, dass man auch nach über 40 Jahren im Geschäft die Massen noch begeistern kann. Gitarrist Scott Gorham, in Würde gealtert und mit schulterlanger weißer Matte, hat ebenfalls nichts von seiner Magie an der Gitarre verloren. Im Gegenteil, denn schon beim Opener „Are You Ready“ zeigt der Mann, dass er noch immer sehr viel Spaß am musizieren hat. Mit Flitzefingern bearbeitet er seine Klampfe, agiert teilweise sehr konzentriert aber immer locker bei der Sache. Ricky Warwick (seit 2010 dabei, vorher bei THE ALMIGHTY) war eine gute Wahl für den Posten des Sänger, denn er besitzt eine ganze Menge Charisma und eine gehörige Portion Rock ’n‘ Roll Attitüde. Mit dem nahtlosen Übergang zu „Waiting For An Alibi“ legen die Jungs noch eine Schüppe drauf und das Publikum dankt es ihnen mit enthusiastischem Beifall. An dieser Stelle sei anzumerken, dass der Lautstärkepegel des Gigs ziemlich hoch und teilweise nahe der Schmerzgrenze angesetzt war, vermutlich, damit auch die älteren Recken im Publikum in den musikalischen Genuss kommen.

Thin Lizzy

Seiten in diesem Artikel

1234
04.03.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare