AC/DC
Neues Album im Kasten?

News

Laut unbestätigten Berichten haben AC/DC ein neues Studioalbum aufgenommen, das bereits vorhandene Parts des im November des Jahres 2017 verstorbenen Gitarristen Malcolm Young beinhalten soll.

Bereits vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass Sänger Brian Johnson wieder zur Band gestoßen ist, nachdem er im April des Jahres 2016 gezwungen war, wegen gesundheitlichen Problemen zu pausieren. In der Zwischenzeit hatte ihn Axl Rose, eigentlich Sänger der Band GUNS ‚N ROSES, auf der Bühne vertreten. Dies führte zwischenzeitlich zu Spekulationen, ob ein neues AC/DC-Album mit ihm am Mikrofon aufgenommen werden würde. Ob Brian Johnson oder Axl Rose den Gesang aufgenommen hat, oder sich beide sogar diese Rolle teilen, ist noch unklar.

Quelle der bisher unbestätigten Meldung ist der Radio-Moderator Eddie Trunk, der im Gespräch mit einem Zuhörer während einer Sendung fallen ließ, dass er eine „verlässliche Quelle“ für diese Auskunft habe. „Er sagte mir, dass, soweit er weiß, das Album fertig ist. Sie waren im Studio in Kanada und sind mit den Aufnahmen fertig“. Auch die eingangs erwähnte Information, dass das neue AC/DC-Album Parts von Malcolm Young enthalten soll, stammt aus Trunks Quelle: „Malcolm hatte bereits einen ganzen Haufen Zeug aufgenommen, den sie durchforstet und irgendwie in das Album eingebaut haben“. Das Gespräch ist in kompletter Form und auf Englisch auf YouTube verfügbar. Ihr findet es am Ende dieses Artikels.

Ein neues AC/DC-Album wäre das erste neue Album seit „Rock or Bust“ aus dem Jahr 2014 und insgesamt das sechzehnte Studioalbum der Band, die im Jahr 1973 von den Brüdern Angus und Malcolm Young gegründet wurde. Seitdem Malcolm Young im November 2017 im Alter von 64 Jahren verstorben ist, ist sein jüngerer Bruder Angus damit das letzte verbliebene Gründungsmitglied.

 

Quelle: Loudwire
05.02.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30785 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare