Blind Guardian
Deal mit Nuclear Blast!

News

Die Nuclear Blast-Familie freut sich über hochkarätigen Zuwachs: BLIND GUARDIAN haben einen langfristigen Vertrag beim Donzdorfer Label unterschrieben.

Sänger Hansi Kürsch zur Zusammenarbeit: „Unsere lange Suche nach der ultimativen Plattenfirma für BLIND GUARDIAN hat ein glückliches Ende gefunden. Manche Sachen entscheidet man im Kopf, manch andere eher mit dem Bauch. Die Entscheidung für NB war eine klare Bauch- und Kopfentscheidung! Uns war es wichtig, einen Partner zu finden, der sich im Heavy Metal auskennt und der auch mal auf unkonventionelle Weise an Dinge herangeht. NB besitzt beide Qualitäten und hat dies in den vergangenen Jahren häufig unter Beweis stellen können. Das allein würde für uns aber immer noch keinen Grund zur Vertragsunterzeichnung darstellen, wenn die Chemie nicht stimmen würde. Die ersten Treffen würde ich so umschreiben: ‚Wir kamen, wir aßen, wir lachten…‘. Unsere Sichtweisen in Sachen Musik, aber vor allem in Sachen BLIND GUARDIAN sind nahezu identisch. Ohne Zweifel besitzen wir nun die einmalige Chance, unsere musikalischen Visionen in einem perfekten Umfeld zu realisieren. Wir stellen hohe Ansprüche, NB ebenso – jetzt kann’s losgehen. Das gesamte NUCLEAR BLAST-Team hat uns durch seine Einheit und die große Identifikation mit der Mission „Nuclear Blast“ und der damit verbundenen Ausweitung des Heavy Metaltums ungemein beeindruckt. The Guardian comes home.“

NUCLEAR BLAST Label-Manager Andy Siry zeigt sich genauso erfreut: „Wir freuen uns alle sehr über das Vertrauen von BLIND GUARDIAN in NB und das Zustandekommen dieser sicherlich sehr fruchtbaren Zusammenarbeit. BLIND GUARDIAN sind seit mehr als einer Dekade die erfolgreichste und wichtigste Metal-Band Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Unsere Vertriebspartner und wir sind deshalb bereit, richtig Gas zu geben!“

Galerie mit 24 Bildern: Blind Guardian - The God Machine Tour 2023 in Offenbach
Quelle: NB
18.04.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Blind Guardian auf Tour

25.05.24Blind Guardian - Festung EhrenbreitsteinBlind GuardianFestung Ehrenbreitstein, Koblenz
28.06. - 29.06.24Rock am Härtsfeldsee 2024 (Festival)Blind Guardian, In Extremo, Legion Of The Damned, Grave Digger, The New Roses, Gothminister, April Art, Hammer King und BondedHärtsfeldsee, Dischingen

Kommentare