Blind Guardian
Details zum Split mit Thomen!

News

BLIND GUARDIAN haben folgende Statements zu dem Split mit Drummer Thomen Strauch veröffentlicht:

Hansi:
„Hallo Leute,

keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Diese Nachricht ist demzufolge eine schlechte. Nachdem wir nun seit gut 20 Jahren gemeinsame musikalische Wege gegangen sind, haben wir vier nach langen und sehr offenen Gesprächen gemeinsam beschlossen, dass Thomen BLIND GUARDIAN verlassen wird.

In der letzten Zeit fiel es uns immer wieder auf, dass wir uns in vielen persönlichen und kreativen Bereichen auseinander entwickelt haben. Dies führte dazu, dass es uns bei der Entscheidungsfindung häufiger als in der Vergangenheit schwer fiel einen für alle tragbaren und befriedigenden Konsens zu finden. Über kurz oder lang hätte dieser Umstand aus der Sicht aller Beteiligten zu wesentlichen internen Problemen geführt. Da wir unser freundschaftliches Verhältnis nicht gefährden wollen, ist dieser schwere Schritt für uns unumgänglich. Niemand von uns möchte den jeweils anderen in seiner Kreativität und in seiner persönlichen Entwicklung blockieren. Aus diesem Grunde erscheint uns dieser Split als eine für alle bedauerliche aber sinnvolle Lösung.

Wir wünschen Thomen viel Glück für die Zukunft und hoffen, dass wir für Euch in naher Zukunft wieder erfreulichere Neuigkeiten verkünden dürfen.

… and day shall come again“

Thomen:
„Seid gegrüßt, Ihr Barden!

Wie Ihr aus Hansi ´s Mitteilung an Euch wohl schon erfahren habt, bin ich ab sofort nicht mehr der Drummer bei BLIND GUARDIAN. Ab jetzt gehen wir also separate, musikalische Wege. Dies ist sehr traurig, aber um unser freundschaftliches Verhältnis zu bewahren sicherlich die einzige, sinnvolle Entscheidung.

Da ich mich voll und ganz der von Hansi gemachten Erklärung anschließen kann, halte ich dieses Schreiben am besten kurz und wünsche BLIND GUARDIAN hiermit weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und dass sie schnellstens einen geeigneten Ersatz für mich finden werden.

Auch möchte ich noch mal allen an unserem Werdegang beteiligten Personen von ganzem Herzen danken, die über die vielen Jahre mit uns durch dick und dünn gegangen sind, insbesondere Euch, unseren treuen Fans auf der ganzen Welt. Ihr seid die Besten!!! Ich hoffe, Euch alle bald mal wiedersehen zu dürfen!

Der größte Dank geht natürlich an meine alten Kollegen, Hansi, André und Marcus für viele, geile, spaßige, gemeinsame Jahre und Erlebnisse!

Bleibt sauber und bis bald……

Liebe Grüße,
Thomen“

Thomen arbeitet derzeit an einem noch unbenanntem Project mit SOILWORK Sänger Björn „Speed“ Strid. Die Musik soll eine Mixtur zwischen Rammstein und Alice in Chains sein. Zwischenzeitlich wurde bereits ein Album aufgenommen, welches später im Jahr veröffentlicht wird.

Galerie mit 24 Bildern: Blind Guardian - The God Machine Tour 2023 in Offenbach
Quelle: Blind Guardian
05.04.2005

Geschäftsführender Redakteur (stellv. Redaktionsleitung, News-Planung)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Blind Guardian auf Tour

25.05.24Blind Guardian - Festung EhrenbreitsteinBlind GuardianFestung Ehrenbreitstein, Koblenz
28.06. - 29.06.24Rock am Härtsfeldsee 2024 (Festival)Blind Guardian, In Extremo, Legion Of The Damned, Grave Digger, The New Roses, Gothminister, April Art, Hammer King und BondedHärtsfeldsee, Dischingen

Kommentare