Edguy
Statement von Tobias Sammet zu seinem Bühnensturz beim "Bang Your Head!!!"

News

Offensichtlich war die Bühne beim diesjährigen „Bang Your Head!!!“ zu klein für den quirligen EDGUY-Frontmann. Beim fünften Song ihrer Headliner-Show am vergangenen Samstag trat Tobias Sammet ins Leere und stürzte rückwärts zwei Meter tief in den Bühnengraben. Dabei zog er sich neben diversen Prellungen, Schürf- und Risswunden auch einen Nasenbeinbruch zu. Obwohl der Sänger in der Folge sichtlich unter Schmerzen litt und mehrmals kurz am Bühnenrand ärztlich behandelt werden musste, brachte die Band ihren Auftritt professionell zu Ende. Sammet ließ es sich auch nicht nehmen, seinen Unfall mehrmals mit dem ihm eigenen Humor zu kommentieren, wodurch das Publikum trotz allem eine rundum gelungene Headliner-Show genießen durfte.

Edguy

Auf der offiziellen EDGUY-Homepage hat sich Tobi Sammet nun wie folgt zu dem Unfall und seinem aktuellen Gesundheitszustand geäußert:

„Danke für die Genesungswünsche, mir geht‘s gut. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist, die Bühne war nicht nass oder glitschig, meine Schuhe waren okay, dass ich nüchtern war, brauche ich auch nicht gesondert zu erwähnen, die Leute haben‘s ja gesehen. Ich bin gefallen und auf einmal war alles voller Blut und es tat ein bisschen weh, was dann von Lied zu Lied schlimmer wurde. Es ist erstaunlich, dass so viel Blut aus so einer kleinen Nase kommen kann (naja, klein ist sie jetzt momentan nicht gerade). Die Ärzte meinten, in ein paar Wochen ist die Nase wieder in Ordnung. Wie auch immer, es hätte sich einfach falsch angefühlt, die Show zu abzubrechen, und mithilfe der Fans und des Adrenalins haben wir einfach weitergemacht. Die Ärzte konnten mich ja auch anschließend noch reparieren. Jetzt sehe ich scheiße aus, aber das wird schon wieder. Danke für die Wünsche und Danke an unsere Fans, die die Show trotz des Zwischenfalls zu einer ganz besonderen Show für uns gemacht haben! Cheerzz, T“

Auch wir möchten dem Sänger auf diesem Wege eine rasche Genesung wünschen!

Galerie mit 22 Bildern: Edguy - Monuments Tour 2017
Quelle: http://www.edguy.net
16.07.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33388 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare