Ghost
könnten im Winter neues Album releasen

News

Es kommt neue Musik von GHOST, vielleicht sogar noch dieses Jahr. Frontmann Tobias Forge hat in einem Interview mit der schwedischen Zeitung VK erzählt, dass er diesen Winter als Ziel für eine neue Albenveröffentlichung ins Auge fasst. Die anstehende Tour wolle er in den März 2021 verschieben, den Albenrelease allerdings nicht. Nach dem Thema gefragt und den Auswirkungen von COVID auf das neue Album sagte Forge:

„Ich habe bereits ein Album über Gottes Zorn und die Apokalypse gemacht, auch wenn „Prequelle“ nicht von einer Infektion im medizinischen Sinne handelte. Aber ich habe das Gefühl, dass zukünftig viele Apokalypse- und Quarantäne-geplagt pessimistische Alben  von anderen Bands heraus kommen werden und da möchte ich nicht noch ein weiteres dran hängen.“

Auf die Frage ob die Auflagen für Konzerte ein Zurückfahren der Show-Elemente bei GHOST-Konzerten bedeuten würde antwortete Forge:

„Wir haben mit der Idee gespielt alles in einen etwas kleineren Kontext zu setzen falls das eine Alternative ist. Aber mein Anliegen beim Live-Spielen mit GHOST ist nicht, es um jeden Preis zu tun, denn Leute wollen das nicht unbedingt. Die Leute wollen eine große Show sehen. Es reicht nicht wenn ich einfach nur auftauche, das Gegenteil ist der Fall.“

GHOST haben bereits letztes Jahr angekündigt, 2020 den Nachfolger zu „Prequelle“ aufnehmen zu wollen und haben auch tatsächlich 2020 die meiste Zeit im Studio verbracht. Die Rolle des Cardinal Copia als charismatische Frontfigur, die von Forge sonst selbst ausgefüllt wurde, soll nun der neue Papa Emeritus IV übernehmen. Laut Forge soll das neue Album auch deutlich „rifforientierter“ als „Prequelle“ werden.

Galerie mit 22 Bildern: Ghost - WorldWired Tour 2019 in Mannheim
Quelle: Västerbottens-Kuriren (Schwedische Zeitung)
11.10.2020

- What is Gods favorite chord? - Gsus

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32714 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare