Khold
posten "Apostel" vom kommenden Album "Svartsyn"

News

Die norwegischen Black Metaller KHOLD haben mit „Apostel“ einen ersten Track von ihrem neuen Album „Svartsyn“ gepostet. „Svartsyn“ ist das siebte Album der Band um Sänger Gard und Drummer Sarke und das erste seit ihrer 2014er-Scheibe „Til Endes“. Es erscheint am 24.06.2022 via Soulseller Records. Hier also der Opener „Apostel“:

„Svartsyn“ wurde mit Andy LaRocque (Sonic Train Studios) aufgenommen und produziert und enthält Artwork von Terje Johnsen. Mit ihren zehn neuen Tracks bleiben KHOLD ihrem ursprünglichen Prinzip treu: Tiefer gestimmt, mittelschnell, rockig, kauzig … und wie immer groovig.

Dies hier sind die Tracks:

„Svartsyn“ Tracklist:

01. Apostel
02. Ødslet Blod
03. Evig
04. Skarpretter
05. Helligdom Av Døde
06. Manngard
07. Dystopi
08. I Demonens Bok
09. Villvandre
10. Bryt i Udåd Ut

KHOLD Line-up:

Gard – Vocals / Guitar
Rinn – Guitar
Crowbel – Bass
Sarke – Drums

22.04.2022

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Khold - posten "Apostel" vom kommenden Album "Svartsyn"

  1. Watutinki sagt:

    Sehr ordentlich, solide, so wie immer, mir aber persönlich etwas zu brav, dabei bietet das Konzept eigentlich alle Möglichkeiten, auch deutlich experimenteller vorzugehen.

  2. Sportsfreund sagt:

    Spaßvogel, nenn mir mal bitte ein Khold-Album mit Experimenten. Mir fällt keins ein und ich habe sie alle. Oder meinst du so Richtung Mitgröl-Free-Jazz? Du hast Ideen.

  3. Watutinki sagt:

    Lieber Sportsfreund,

    1. Soccer ist nicht Fussball.
    2. Habe ich nirgends behauptet, dass Khold einmal experimentiert haben, vielleicht hätte ich es mir aber immer mal gewünscht.
    3. Hatte ich da an eine experimentelle Herangehensweise gedacht die bspw. von den Labelkollegen Thorns fabriziert wird.
    Khold in der Form ist in Ordnung, aber irgendwie nix besonderes und auch nicht so gut, dass großartig was hängen bleibt. Zumindest geht es mir so.

  4. Sportsfreund sagt:

    „vielleicht hätte ich es mir aber immer mal gewünscht“

    Yeah, nur um dann der Erste zu sein, der sich über Experimente aufregt? Wie wäre es mit Ramones goes Schlager? Motörhead mit Technoelementen? Das wär’s, Diggah! Hab ja neulich schon ne Menge bescheuerten Scheiß von dir gelesen. 🤗

  5. Watutinki sagt:

    „Yeah, nur um dann der Erste zu sein, der sich über Experimente aufregt?“

    Das zeigt, dass Du den bescheurten Scheiss von mir nicht einmal im Ansatz verstanden hast, nicht einmal dazu reicht es bei Dir.
    Vielleicht hast Du ja konkrete Beispiele, bei denen ich mich über Experimente negativ geäußert habe. Ich gehe nicht davon aus, dass Du da was sinnvolles nennen kannst.

  6. der holgi sagt:

    bin da ganz bei Watutinki.

    Khold haben das akustische Vermögen, das regelrecht danach schreit, aus den engen selbst gesteckten Grenzen auszubrechen, das Gewand ist sozusagen erstklassig, nur der Kadaver den es umhüllt etwas dürftig 🙂

    unterhaltsam ist das hier ohne Frage, aber es verspricht mehr als es einlöst, und ja, das ist nichts neues bei Khold, aber es macht immer noch etwas traurig