Metallica
veröffentlichen zehnten "MetallicaMondays"-Mitschnitt

News

Update 26. Mai 2020:

Mit der zehnten Runde ihrer Konzertstreams entführen METALLICA in das Jahr 2014. „Live In Lima, Peru“ ist der erste Konzertfilm der Reihe, der in Südamerika gedreht wurde. Des Weiteren war es die dritte Show der damaligen „By Request“-Tour in deren Rahmen die Fans über die Setlist abstimmen konnten. Zweieinhalb Stunden nahm sich die Band Zeit, um ihre Wünsche zu erfüllen.

Update 19. Mai 2020:

METALLICA zeigen den neunten Konzertfilm ihrer Streamingreihe. Diesmal begibt sich die Band weit in die Vergangenheit. „Live In Chicago“ stammt von einem Konzert aus dem Jahr 1983. Frontmann James Hetfield war damals gerade erst 20 Jahre alt. Austragungsort der Show war der Club The Metro in Chicago, Illinois.

Update 12. Mai 2020:

METALLICA-Konzertstreams Teil acht. Diese Woche entführen uns die Thrash-Metaller zurück ins Jahr 2012. Damals feierte das „Black Album“ sein 20. Jubiläum. Aus diesem Anlass spielte die Band auf ihren Konzerten in besagtem Jahr die komplette Platte in umgekehrter Reihenfolge durch. Der Mitschnitt stammt von ihrem damaligen Auftritt beim Nova Rock Festival in Österreich.

Update 05. Mai 2020:

METALLICA haben die siebte Runde ihrer Konzertstreams eingeläutet. Diesmal geht es zurück in das Jahr 2016. Das für „Live At House Of Vans“ gefilmte Konzert fand im besagten Jahr am 18. November in London statt. Wie immer ist der Stream an eine Spendenaktion für Menschen gekoppelt, deren Leben Covid-19 auf den Kopf gestellt hat.

Update 28. April 2020:

METALLICA haben den sechsten Teil ihrer Konzertstreamreihe veröffentlicht. Zum ersten Mal begibt sich die Band dabei weit in die Vergangenheit.

„Live In Muskegon, Michigan“ stammt aus dem Jahr 1991 und wurde in der L.C. Walker Arena gefilmt. Laut der Band komme der Konzertfilm“von einer staubigen alten VHS-Kassette aus dem METALLICA-Tresor“.

Update 21. April 2020:

Teil fünf der METALLICA-Konzertstreamreihe ist online. „Live In Munich“ stammt aus dem Jahr 2015 und zeigt den umjubelten Headlinerauftritt beim damaligen Rockavaria Festival im Münchener Olympiastadion.

Im Rahmen der „Lords Of Summer“-Tour hatte die Band 2015 kein aktuelles Album vorgestellt. Dementsrechend war den Thrashern mehr Zeit für jede Menge Klassiker geblieben.

Update 14. April 2020:

Weiter geht es mit den Konzertfilmen von METALLICA. Diesmal präsentiert die Band wieder eine Show der „WorldWired“-Tour. „Live At Outside Lands“ stammt vom 12. August 2017, an dem die Band im kalifornischen San Francisco aufgetreten war.

Update 07. April 2020:

Auf in Runde drei: Diesmal gehen METALLICA noch weiter in die Vergangenheit. Nachdem die beiden vorherigen Konzertfilme von der „WorldWired“-Tour stammten, ist diesmal ein Mitschnitt von der „World Magnetic“-Tour an der Reihe. Auftrittsort war das Forum København im dänischen Kopenhagen am 22. Juli 20019.

Update 31. März 2020:

Mit „Live In Paris 2017“ haben METALLICA das zweite Konzert der Streamingreihe veröffentlicht. Der Mitschnitt stammt vom 08. September 2017 aus der AccorHotels Arena.

Der Konzertfilm aus dem irischen Slane Castle, der vergangene Woche erschienen war, steht mittlerweile unter „nicht gelistet“ auf YouTube und ist nur noch über den direkten Link abrufbar.

Ursprüngliche Meldung:

METALLICA haben die Konzertfilmreihe „MetallicaMondays“ angekündigt. Jeden Montag wird die Band einen kompletten Konzertmitschnitt auf ihrem YouTube-Kanal sowie ihrem Facebook-Profil veröffentlichen. Den Anfang macht „Live At Slane Castle 2019“.

METALLICA gegen das Coronavirus

Die Thrasher kombinieren die Konzertfilme mit einer Spendenaktion für ihre „All Within My Hands“-Stiftung. Mit den Erlösen möchte die Band Menschen unterstützen, die aufgrund des Coronavirus auf Hilfe angewiesen sind.

Galerie mit 29 Bildern: Metallica - WorldWired Tour 2019 in Mannheim
Quelle: Metallica-Facebook-Seite/YouTube-Kanal
26.05.2020

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32264 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare