Night Demon - Darkness Remains (Expanded Edition)

Review

Galerie mit 18 Bildern: Night Demon - Tour 2018

KURZ NOTIERT

Im Frühjahr 2017 haben NIGHT DEMON mit „Darkness Remains“ ein beachtliches Zweitwerk vorgelegt. Ein knappes Jahr später erscheint die Scheibe nun in einer „Expanded Edition“. Da wir die Qualität der Platte bereits in unserem regulären Review angepriesen haben, geht es hier nur um das beigelegte Bonusmaterial. Da gibt es das nette BLACK-SABBATH-Cover „Turn Up The Night“ und „We Will Rock You“ von QUEEN, der in der NIGHT-DEMON-Version kaum noch wiederzuerkennen ist . Funktioniert allerdings verdammt gut! Dazu gesellen sich die obligatorischen Instrumental- und Demo-Versionen, in diesem Falle von „Life On The Run“ und „Flight Of The Manticore“.

Außerdem gibt es auf CD Nummer zwei das gesamte Album (!) im „Bright Lights Mix“. Der ist etwas roher und direkter als die ursprüngliche Version von „Darkness Remains“ und kommt dem von NIGHT DEMON angestrebten Sound damit noch ein wenig näher. Wer danach immer noch nicht genug hat, der kann sich einen Track by Track Audiokommentar von Jarvis Leatherby zur gesamten Platte anhören. So sollte ein Reissue aussehen! Da dürfen selbst Käufer der Erstauflage ruhig über einen Zweitkauf nachdenken.

Shopping

Night Demon - Darkness Remains-Expanded Edition (DigiPak + Bonus CD)bei amazon15,99 €
21.01.2018

"Irgendeiner wartet immer."

Shopping

Night Demon - Darkness Remains-Expanded Edition (DigiPak + Bonus CD)bei amazon15,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30598 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Night Demon - Darkness Remains (Expanded Edition)

  1. Winterpercht sagt:

    Das „We will rock you“-Cover ist in der Form angelehnt an die von Queen live oft gespielte rockige Version des Liedes.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ekm6WtKwQos

  2. metalfreak sagt:

    Night Demon mag ich nicht wer richtigen US Powermetal hoeren will der sollte sich schleunigst neue Ancient Empire the tower mal anhoeren. Real us metal .support the Underground

    6/10
    1. DieBlindeGardine sagt:

      Night demon spielen ja auch keinen us power metal sondern trotz ihrer herkunft klassischen britischen heavy metal. Aber das wüsste man ja, wenn man das album gehört hätte. Für eine undergroundband werbung zu machen in dem man ne andre undergroundband basht sagt übrigens viel über dein verständnis von „support the underground“ aus.

      8/10
  3. Wayne sagt:

    Metalfreak bitte geh dich irgendwo selbst vergraben…

  4. metalfreak sagt:

    Ich habe nie behauptet das Night Demon Us metal spielen ich sage nur das ich die Mucke der Herrschafte nicht mag dafuer gebe ich der neuen Ancient Empire-the tower 9 punkte

    5/10
    1. DieBlindeGardine sagt:

      ja und dann hast du angefangen von us power metal zu schwafeln. Aber passt schon, ich geb ja auch ständig glam rock empfehlungen unter den neuesten black metal reviews, geschminkt sind sie ja schließlich alle. Habe übrigens mal wieder besseren wissens in ancient empire reingehört….ernsthaft?