Rage
ziehen nach 15 Jahren Schlussstrich

News

Rage

Vor Kurzem feierten die Metal-Legenden RAGE noch ihr 30-jähriges Bestehen, nun steht die Institution vor dem vermeintlichen Aus. Wie die Band heute mitteilte, haben sich Victor Smolski (Gitarre) und Peavy Wagner (Bass, Gesang) dazu entschlossen, ihre Zusammenarbeit nach 15 Jahren zu beenden.

Auf der Facebook-Seite der Band veröffentlichten die beiden folgendes Statement:

Nach langen Überlegungen haben sich Victor und Peavy entschlossen, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Wir haben uns in den letzten Jahren persönlich und musikalisch so weit auseinander entwickelt, dass wir uns mit der jetzigen Bandsituation nicht mehr identifizieren können. In diesem Zusammenhang werden wir uns auch von Drummer Andre Hilgers trennen.

Die letzten 15 gemeinsamen Jahre waren mit vielen Highlights und etlichen tollen Veröffentlichungen gesegnet, aber diese Ära ist nun zu Ende. Jede Weiterführung wäre uns selbst und auch den Fans gegenüber unehrlich.

Wir wünschen einander alles Gute und Erfolg! Danke an alle Fans für euer Vertrauen und eure Unterstützung!

Gitarrist Victor Smolski fügte außerdem hinzu:

Liebe Freunde, nach 15 fantastischen Jahren, 10 Alben und unzähligen Live-Shows mit RAGE habe ich mich entschlossen, mich anderen musikalischen Herausforderungen zu widmen. Ich möchte mich von herzen bei allen RAGE-Fans bedanken, die mich im Laufe der Jahre unterstützt haben.

In der Zukunft werde ich mich um die neue Platte des Lingua Mortis Orchestras kümmern, das Lineup bleibt bestehen, nur dass Peavy nicht mehr mit dabei sein wird. Neue Musiker, die neuen Input geben werden, und ein neuer Name werden bald bekannt gegeben. Ich danke allen, die mich während des Schreibens und der Produktion der letzten Platte unterstütz haben, es war ein Riesenspaß. Vor dem Hintergrund der bisherigen Live-Erfahrungen mit LMO bin ich mir sicher, dass das neue Album noch spannender wird. Erwartet das Unerwartete!

Endgültig für Geschichte erklärten die beiden RAGE noch nicht. Es sieht aber alles danach aus. Wir bleiben für euch dran! Ein Trostpflaster für RAGE-Fans gibt es übrigens: Als REFUGE geht die Besetzung von 1987 bis 1993 mit Peavy Wagner, Manni Schmidt (Gitarre) und Christos Efthimiadis (Schlagzeug) dieses Jahr auf Sommerfestival-Tour.

Galerie mit 11 Bildern: Rage - Metal Hammer Paradise 2023
Quelle: Band via Facebook
04.02.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare