With Full Force
Der große Festivalbericht 2010

Konzertbericht

Billing: Gwar, Nile, Neaera, Marduk, Lay Down Rotten, Killswitch Engage, Keep Of Kalessin, Horse The Band, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Grand Magus, Fear Factory, Exodus, Ektomorf, Dark Tranquillity, Dååth, Cannibal Corpse und Caliban
Konzert vom 2010-07-02 | Flugplatz Roitzschjora, Löbnitz bei Leipzig

Vom 02.07. bis 04.07.2010 öffnete das WITH FULL FORCE – seit Jahren das größte und wichtigste Festival im Osten Deutschlands – zum nunmehr 17. Mal seine Pforten für alle Anhänger der härteren Musikgangarten von Punk über Hardcore zu Thrash, Death und Black Metal. Auf zwei Bühnen gaben sich wieder einmal internationale Metal-, Hardcore- und Punkgrößen wie KILLSWITCH ENGAGE, VENOM, NoFX und SLAYER die Ehre. Doch das Festival glänzte nicht nur durch seine Live-Musik, sondern auch durch ein ansprechendes Rahmenprogramm. An allen drei Tagen gab es für die Sportbegeisterten die SkateForce – dieses Mal sogar mit einer zehn Meter breiten Miniramp. Darüber hinaus gab es die beliebten FMX Motocross-Shows zu bestaunen.

Wie auch schon zur letzten Fußball-Weltmeisterschaft haben die Organisatoren auch dieses Mal an die Fußballfans unter uns gedacht und deshalb zwei große LED-Leinwände aufgestellt. Eine LED-Wand befand sich direkt am linken Rand der Hauptbühne, was allerdings nicht jeder Band geschmeckt haben dürfte. Auch diesmal zeichnete sich das WITH FULL FORCE durch eine gute Organisation und durch seine ordentlichen sanitären Anlagen aus. Was will man mehr? Bier! Die Bierpreise sind mit 2,40 Euro für 0,4 l Bier durchaus moderat gewesen und es gab eine reichhaltige Auswahl an Buden, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Insgesamt war die 17. Ausgabe des WITH FULL FORCE ein sonniges, friedliches und lautes Festival. Es war, wie zu erwarten, die größte Party des Sommers!

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Yvonne Bielig von bloodchamber.de für die freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotos. (SirG)

Seiten in diesem Artikel

12345
07.10.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Gwar, Nile, Neaera, Marduk, Killswitch Engage, Keep Of Kalessin, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Grand Magus, Fear Factory, Exodus, Ektomorf, Dark Tranquillity, Cannibal Corpse und Caliban auf Tour

Kommentare