Kadavar
veröffentlichen neue Single

News

Die Berliner Psych-Retro-Rocker KADAVAR präsentieren ihre neue Single „Eternal Light“ von ihrem kommenden Album „The Isolation Tapes“, welches am 23 Oktober über Robotor Records erscheinen wird. Das Video fällt unter die Verantwortung von Regisseur Victor Puigcerver und nimmt mit auf den nächsten Trip.

Schlagzeuger Tiger kommentiert:

„Anfang April waren wir mitten zum Songwriting von „The Isolation Tapes“. Ich bin mit meinem Fahrrad morgens am Kanal entlangefahren als alltägliches Ritual, auf der Suche nach Erleuchtung. Die Sonne scheinte, die Bäume waren noch begrünt und der Wind in den Ohren waren sehr beschwingend. Ich war glücklich, einfach nur zu Hause sein zu können. Zum ersten Mal in 8 Jahren hatte ich keine Tour im Terminkalender anstehen. Seit Judith und ich vor drei Jahren Eltern geworden sind und bereits ein weiteres auf dem Weg ist gab es für mich durchaus doch schöne Effekte der Corona-Krise.

Ich denke immer noch über die alten Touren nach. Und dann realisierte ich, dass ich die ganze Zeit über einen Traum während der Tour hatte. In ihm fühlte ich mich schlecht nicht zu Hause sein zu können, doch meine Tochter erschien auf einmal und lachte mich an. Ihr Lächeln zu sehen habe ich auf Tour am meisten vermisst. In diesem Traum gab mir das ein Gefühl der Bestätigung, meinen Job weiterzuführen, welchen ich ohne Zweifel immer noch liebe. Das war ein starkes positives Bild. Und ich denke darum geht’s in dem neuen Song – nimm dir schöne Erinnerungen und erfreue dich an ihnen. Luca’s Lächeln macht jeden dunklen Tag ein wenig heller. Sie ist mein ewiges Licht.“

KADAVAR haben im März erfolgreich aus ihrem Studio gestreamt und kurz danach begann die Band, Ideen zu sammeln, welches dann letztendlich in „The Isolation Tapes“ münden sollte. Ihre erste Single „Everything Is Changing“ haben KADAVAR bereits am 6 August veröffentlicht. Das Cover Artwork könnt ihr hier sehen:

 

Galerie mit 22 Bildern: Kadavar – For The Dead Travel Fast Tour 2019 in Berlin
Quelle: Head of PR
10.10.2020

- What is Gods favorite chord? - Gsus

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32733 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare