Kreator
Speesy raus, Frédéric rein

News

Die deutschen Thrash-Metaller KREATOR haben ihren Bassisten ausgetauscht: Statt Christian „Speesy“ Giesler wird künftig Frédéric Leclercq die tiefen Saiten zupfen. Leclercq spielte bislang bei den britischen Extreme Power Metallern DRAGONFORCE und hat seine eigene Band SINSAENUM am Start.

Frédéric Leclercq kommentiert: „KREATOR beizutreten ist eine Ehre und auch ein großer Schritt in meiner musikalischen Karriere. Ich bin mit Mille seit über 15 Jahren befreundet, aber ich muss mich noch immer jeden Tag selbst zwicken, um zu glauben, dass ich jetzt Teil einer der besten und einflussreichsten Bands des Genres bin. Ich freue mich auf viele Abenteuer, die vor uns liegen, und darauf, mich den KREATOR-Horden vorzustellen!“

Mille dankt Speesy und sagt: „Bienvenu Frédéric Leclercq“

Mille Petrozza, KREATORs Sänger und Gitarrist dazu: „Zuallererst möchten wir uns bei Speesy für seine Zeit in KREATOR bedanken – in den letzten 25 Jahren haben wir so viel erreicht und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft! KREATOR steht nun ein neues Kapitel bevor; Bienvenu Frederic Leclercq! Fred stellt einen neuen Fokus und Hunger für KREATOR dar, und wir freuen uns sehr, dass er nun Teil der Familie ist – er ist nicht nur ein unglaublicher Musiker, sondern auch ein absoluter toller Mensch, was die Entscheidung, ihn aufzunehmen, sehr leicht machte! Wir fangen in Chile an und machen von da an weiter – einige explosive Jahre stehen an!“

Zu den Gründen für den Wechsel äußern sich KREATOR also nicht, und auch ein offizielles Statement des ehemaligen Bassisten Giesler – sonst nicht unüblich – gibt es ebenso nicht.

KREATOR veröffentlichten ihr aktuelles Album, „Gods Of Violence“, Anfang 2017 und konnten damit weltweit die höchsten Chartergebnisse ihrer Karriere vermelden. Die Band kündigte erst kürzlich die Europa-Co-Headliner-Tour „State Of Unrest“ mit ihren Labelkollegen LAMB OF GOD an. Jene Tour wird die erste sein, auf der Leclercq als neuer KREATOR-Bassist zu sehen sein wird.

Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020

03.04.20Columbiahalle, Berlin
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
04.04.20Turbinenhalle, Oberhausen
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
05.04.20Schlachthof, Wiesbaden
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
07.04.20Samsung Hall, Dübendorf
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
08.04.20Zenith, München
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
09.04.20MHP Arena, Ludwigsburg
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
11.04.20Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
18.04.20Saarlandhalle, Saarbrücken
Kreator, Lamb Of God und Power Trip
Galerie mit 21 Bildern: Kreator - European Apocalypse Tour 2018 in Ludwigsburg
Quelle: Nuclear Blast Records
16.09.2019

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31540 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kreator auf Tour

03.04.20Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020Kreator, Lamb Of God und Power TripColumbiahalle, Berlin
04.04.20Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020Kreator, Lamb Of God und Power TripTurbinenhalle, Oberhausen
05.04.20Lamb Of God & Kreator -State Of Unrest Tour 2020Kreator, Lamb Of God und Power TripSchlachthof, Wiesbaden
Alle Konzerte von Kreator anzeigen »

Kommentare