Marduk
Bassist Devo ist draußen

News

Kurz vor Jahresende zieht Magnus „Devo“ Andersson einen Schlussstrich unter sein Engagement als Bassist bei den schwedischen Black-Metallern MARDUK. Am Sonntag kündigte der langjährige Tieftöner in einem knappen Statement über den offiziellen Facebook-Kanal von MARDUK seinen Ausstieg an.

Devo kündigte seinen Ausstieg an

Darin heißt es im Wortlaut:

„Nach insgesamt 17 Jahren in MARDUK, 70 Ländern und fast 900 Auftritten habe ich entschieden, die Band zu verlassen. Ich möchte mich mehr auf mein Studio konzentrieren. Ich wünsche deshalb den anderen Mitgliedern von MARDUK viel Glück in der Zukunft.“

#marduk #devo #bassist #bassplayer

Gepostet von Marduk am Sonntag, 29. Dezember 2019

MARDUK hatten erst vor Weihnachten eine Kurztour mit zehn Terminen in Skandinavien und im Baltikum erfolgreich beendet sowie am Samstag einen Gig in ihrer Heimatstadt Norrköping absolviert. Außerdem kündigte die Band „30 Years Anniversary“-Auftritte u.a. auf dem Wacken Open Air 2020 und dem Frantic Fest in Italien an. Wer Devos Part in Zukunft übernehmen wird, ist derzeit noch unklar.

Der Bassist war bereits auf dem MARDUK-Debüt „Dark Endless“ zu hören

Magnus „Devo“ Andersson stieg ursprünglich 1992 als Gitarrist bei den Schweden ein und war bereits auf dem Debütalbum „Dark Endless“ aus demselben Jahr zu hören. Nach dem Zweitwerk „Those Of The Unlight“ stieg er 1994 wieder aus und baute sich u.a. sein Endarker Studio auf. Außerdem war er in verschiedenen Bands zu hören, wie z.B. CARDINAL SIN oder seiner eigenen Band OVERFLASH. Zehn Jahre später kehrte er zeitgleich mit Sänger Mortuus zur Band zurück, diesmal allerdings als Bassist. Außerdem wurden alle Studioalben seit „Plague Angel“ (2004) in seinem Studio aufgenommen und produziert. Gut möglich also, dass er MARDUK wenigstens als Produzent weiter erhalten bleibt.

Galerie mit 16 Bildern: Marduk - Viktoria Europa Part 3 2019
Quelle: Marduk @ Facebook
30.12.2019

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32381 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare