Master Boot Record
weiß, was PC bedeutet

News

MASTER BOOT RECORD-Mastermind Victor Love synthetisiert Metal mit Electro, Chiptune-Gezirpe und Techno, was wir ihm 2020 mit seinem „Floppy Disk Drive“ in unserer genrespezifischen Jahresbestenliste mit der Pole Position für das beste Industrial-Album quittierten. Der Italiener kann also was. Und nun folgt das zweite Full-Length-Album im Label-Stall von Metalblade Records, das auf den Namen „Personal Computer“ hört. Die Trackliste wurde veröffentlicht, ebenso wie die erste Single mit dem catchy Titel „80486DX“. Man darf sich also wieder auf eine metallisierte Elektro-Orgie mit Samples von Commodore-Geschnatter, NES-Gepiepe und dergleichen mehr freuen. Und wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann sich einfach mal hier einen Eindruck von MASTER BOOT RECORD verschaffen:

Trackliste: 

1. 8086 – 5:05
2. 80186 – 8:53
3. 80286 – 5:46
4. 80386 – 6:30
5. 80386SX – 6:28
6. 80486 – 5:08
7. 80486DX – 4:32
8. 80486SX – 7:14
9. 80586 – 7:16
10. 80686 – 7:29

Das Album wird am 13. Mai erscheinen.

Quelle: Metalblade Records
13.03.2022

Redakteur für Prog, Death, Grind, Industrial, Rock und albernen Blödsinn.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

7 Kommentare zu Master Boot Record - weiß, was PC bedeutet

  1. Watutinki sagt:

    Richtig geil!! Ich liebe die NES/Amiga Sounds, nur leider sind mir die Chiptune Dinger meist zu abgedreht. Das hier klingt aber richtig nach Musik. Wenn das Album die Qualität halten kann ist durchaus eine 9 möglich. Für ein 10 müssten dann schon Hülsbeck Melodien herhalten, davon ist nicht auszugehen. Andererseits, kein billiges, generisch-bescheurtes Lyric Video, das gibt auf jeden Fall einen Bonus Punkt! :))

  2. Watutinki sagt:

    Wobei das mit dem Lyric Video zugegebenermaßen auch schwierig geworden wäre. :´))

  3. casualtie78 sagt:

    Ein Lyric-Video wäre in der Tat etwas spezielles,aber eine Herausforderung…. 🙂
    Der Sound kann man sich immer wieder mal zwischendurch geben!

  4. nili68 sagt:

    Ja, ist echt ziemlich geil!!

  5. doktor von pain sagt:

    Die waren schon immer ziemlich gut, ein paar Alben von Master Boot Record habe ich bereits im Regal stehen. Das neue komt bestimmt auch dazu.

  6. doktor von pain sagt:

    „Kommt“ natürlich. Früh am Morgen klappt das mit dem Tippen noch nicht so gut.

  7. nili68 sagt:

    Ich setz‘ das auch mal auf die Einkaufsliste. Ich finde das Wort „frisch“ zwar irgendwie doof, aber genau das fällt mir bei der Musik ein..