Sabaton
kündigen EP-Trilogie an

News

SABATON befassen sich weiter mit dem Ersten Weltkrieg. Dafür veröffentlichen die Schweden eine neue EP mit dem Titel „Echoes Of The Great War“, auf der sie neue Songs mit passenden Liedern vom letzten Album „The War To End All Wars“ kombinieren. Den Auftakt der großen musikalischen Reise durch den Ersten Weltkrieg machte „The Great War“ aus dem Jahr 2019, wie Pär Sundström erklärt:

„Diese Trilogie ergänzt unsere beiden Studioalben ‚The Great War‘ und ‚The War To End All Wars‘. Wir waren definitiv noch nicht bereit, das Kapitel des Ersten Weltkriegs abzuschließen. Wir wollten die Reise fortsetzen und es noch ein wenig länger in den Herzen und Köpfen unserer Fans nachklingen lassen.“

SABATON präsentieren die „Weapons Of The Modern Age“

Der erste Teil der Trilogie lautet „Weapons Of The Modern Age“ und ist bereits verfügbar. Zum Track „Father“ gibt es auch ein Lyricvideo.

Joakim Brodén beschreibt das Lied folgendermaßen:

Unser neuer Song ‚Father‘ ist ein düsteres Stück über eine sehr kontroverse Person. Fritz Haber, der Mann, der tödliches Gas zu einer Waffe machte, ist dafür verantwortlich, dass dank des Haber-Bosch-Verfahrens, für das er den Nobelpreis erhielt, heute Milliarden Menschen leben. Man muss schon sehr nachdenklich sein, um seine Geschichte zu begreifen. Die Dinge sind nicht immer leicht zu verstehen oder einfach nur schwarz und weiß, sondern eher voller Grautöne.

Cover-Artwork - Father - Weapons Of The Modern Age

Die zwei anderen Teile der EP-Trilogie lauten „Heroes Of The Great War“ und „Stories From The Western Front“. Für die Aufnahmen waren SABATON wieder in den Black Lounge Studios und haben erneut mit Jonas Kjellgren zusammengearbeitet.

Galerie mit 20 Bildern: Sabaton - Greenfield Festival 2023
Quelle: Nuclear Blast Records
02.10.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36689 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare