Suffocation
machen jetzt auch in 3D

News

Update vom 05.11.2023

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Hymns From The Apocrypha“ schieben SUFFOCATION noch eine dritte Videosingle nach.

Zu „Delusions Of Mortality“ haut die Band ein 3D-Lyric-Video raus, für dessen visuelle Umsetzung die in Spanien ansässige Künstlerin Tamara Llenas Navarro (Aimed & Framed) verantwortlich zeichnet.

Sänger Ricky Myers kommentiert:

„‚[…] Der lyrische Inhalt bezieht sich auf diese dimensionalen Wesen, die uns alte Schriften über unseren wahren Ursprung, unseren Zweck und den Grund, warum die Menschheit erschaffen wurde, übermitteln. Sie enthüllen Wissen, das für den Menschen zu groß ist, um es zu begreifen, aber gleichzeitig erlaubt es der Menschheit, den Schleier zu entfernen und die Wahrheit zu sehen. Diese Existenz ist nichts als eine Täuschung.“

Zur Mitlese-/Mitgrowl-Challenge geht es hier lang:

 

Ursprüngliche Meldung vom 12.09.2023

Wer in letzter Zeit noch nicht genug gelitten hat, darf sich auf den 3. November freuen: An dem Tag bringen die New Yorker Death-Metaller SUFFOCATION bei Nuclear Blast ihre neunte Scheibe „Hymns From The Apocrypha“ heraus. Der Nachfolger zu „…Of The Dark Light“ wird der Albumeinstand des neuen Sängers Ricky Myers sein, der seit 2019 ein vollwertiges Bandmitglied ist. Teil der Albumankündigung ist zudem die Singleauskopplung „Seraphim Enslavement“.

Derek Boyer kommentiert: „Dies ist mein fünftes Studioalbum mit SUFFOCATION und es ist SICK. Es enthält all die brutalen, technischen, chaotischen Wendungen, die man von SUFFOCATION erwartet, sowie neue Elemente, die man nicht erwarten würde. Das ist die zweite Zusammenarbeit mit Christian Donaldson, der „Live In North America“ abgemischt und gemastert hat, und er hat es absolut gekillt. Wir können es kaum erwarten, diese Songs zu spielen.“

Ricky Myers erklärt: „Wir sind begeistert, unsere elfte Scheibe ‚Hymns From The Apocrypha‘ zu veröffentlichen, ein kreativ komponiertes Werk, das unseren Musikstil mit lyrischer Tiefe und aufwändigem Artwork verbindet. Dieses Album ist ein Beweis für unsere Hingabe zu brutaler Musik, wie wir im Video zu unserer Single ‚Seraphim Enslavement‘ zeigen, einer visuellen Reise, die das Konzept des Albums ergänzt.“

Cover von „Hymns From The Apocrypha“ von SUFFOCATION.

Tracklist:
1. Hymns From The Apocrypha
2. Perpetual Deception
3. Dim Veil Of Obscurity
4. Immortal Execration
5. Seraphim Enslavement
6. Descendants
7. Embrace The Suffering
8. Delusions Of Mortality
9. Ignorant Deprivation

In den sechs Jahren seit dem Vorgänger „…Of The Dark Light“ haben die New Yorker das Livealbum „Live In North America“ herausgebracht. Auf diesem ist noch der Genrepionier Frank Mullen am Gesang zu hören, der kurz nach Aufnahme des Albums die Band verlassen hat. SUFFOCATION haben ihre diesjährige Sommertour aufgrund von Verletzungsbeschwerden abgesagt. Dafür hält die Death Metal-Legende zu Beginn des neuen Jahres acht Mal in Deutschland. Begleitet werden sie dabei von SANGUISUGABOGG, ENTERPRISE EARTH und ORGANECTOMY.

Galerie mit 31 Bildern: Suffocation - Eindhoven Metal Meeting 2022
Quelle: Nuclear Blast
05.11.2023

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36706 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Suffocation auf Tour

05.06. - 08.06.24Mystic Festival 2024 (Festival)Bring Me The Horizon, Megadeth, Machine Head, Bruce Dickinson, Accept, Kreator, Satyricon, Biohazard, Fear Factory, Chelsea Wolfe, Body Count, Sodom, Enter Shikari, Furia, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Leprous, Graveyard, Lord Of The Lost, High On Fire, Orange Goblin, Suffocation, Vio-lence, Ithaca, Asphyx, Mysticum, DOOL, 1000mods, Cage Fight, Hanabie., Blackgold, Crystal Lake, Endseeker, Humanity's Last Breath, Lamp Of Murmuur, Wayfarer, Lik, Sanguisugabogg, Skálmöld, Villagers Of Ioannina City, Massive Wagons, Evil Invaders, Dödsrit, Gutalax, Textures und GaupaGdańsk Shipyard, Danzig
07.06. - 09.06.24Chronical Moshers 2024 (Festival)Torture Killer, Bewitched, Vomitory, Necrophobic, Suffocation, The Spirit, Fleshless, Crematory, Assassin, Bonded, Soul Grinder, Spearhead und MatricideMühlteich/Hauptmannsgrün, Hauptmannsgrün
24.07. - 28.07.24metal.de präsentiertTolminator Festival 2024 (Festival)Exodus, Dark Tranquillity, Suffocation, Primordial, Tankard, Toxic Holocaust, Destroyer 666, Harakiri For The Sky, Gutalax, Gaerea, Sinister, Milking The Goatmachine, Devil Master, Dopelord, Necrot, Dark Insanity, Behemoth, Testament, Rise Of The Northstar, Asphyx, Misery Index, Stoned Jesus und LikNationalpark Triglav, Tolmin
Alle Konzerte von Suffocation anzeigen »

1 Kommentar zu Suffocation - machen jetzt auch in 3D

  1. destrukt. sagt:

    Absolut großartig! Was für ein Jahr (: