Whitesnake - Little Box 'O' Snakes - The Sunburst Years 1978-1982

Review

Galerie mit 41 Bildern: Whitesnake auf dem Wacken Open Air 2016

Als vor eineinhalb Jahren zum 35. Jubiläum der Band die große „Box ‚O‘ Snakes – The Sunburst Years 1978-1982“ im LP-Format veröffentlicht wurde, konnte man die frühen Jahre der Rocker um David Coverdale ausführlich und in frischem Soundgewand genießen. Nun, nachdem genannte Box aus dem Programm gestrichen wurde, gibt es die etwas handlichere Auflage namens „Little Box ‚O‘ Snakes – The Sunburst Years 1978-1982“, die auch in jedes CD-Regal passen sollte und nicht obendrauf oder irgendwo anders gelagert werden muss, so wie es bei der großen Box der Fall ist. Im Vergleich zur ersten Auflage mussten zwar die DVD sowie die beiden BBC-Konzertmitschnitte aus rechtlichen Gründen weggelassen werden, die regulären Alben sind jedoch alle auf Basis der 2011er Remaster-Serie enthalten. Inklusive einem schicken 16-Seiten-Booklet bekommt man hier für relativ wenig Geld einen vorzüglichen Einblick in die ersten Jahre von WHITESNAKE.

Es gab noch klasse Hard Rock nach Coverdales Abschied von Deep Purple! Von „Trouble“ (1978), „Lovehunter“ (1979), „Ready An‘ Willing“ (1980) bis hin zu „Come An‘ Get It“ (1981) und „Saints An‘ Sinners“ (1982) gibt es ausnahmslose gute bis sehr gute Alben zu hören. Hinzu kommen Live-Perlen wie „Live At Hammersmith“ (1978) und „Live… In The Heart Of The City“ (1980) sowie die 4 Track CD EP „Snakebite“, die in der großen Box noch als Vinyl dabei war. Somit gibt es acht Mal Schlangengift pur und jeder Hard Rocker, der sich bislang noch nicht mit den Frühwerken der Band befasst hat, wird sein Bild von dieser Truppe noch einmal überdenken. Es rockt!

Wer sich also für die Geschichte des Hard Rock interessiert, kommt an WHITESNAKE nicht vorbei. Geile Box, die mir persönlich aufgrund ihrer handlicheren Form mehr zusagt als der große Bruder, auch wenn es dort noch zwei weitere Live-Alben und ’ne DVD dazu gab. Hier gibt’s jedenfalls Value for Money. So here you go again….

Shopping

Whitesnake - Little Box 'O' Snakes-Sunburst Years 1978-1982bei amazon33,47 €
04.06.2013

Shopping

Whitesnake - Little Box 'O' Snakes-Sunburst Years 1978-1982bei amazon33,47 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare