2010er-Songs, die auf keiner
Metal-Party fehlen sollten

Special

INSANITY ALERT – Why Is David Guetta Still Alive?

Es sind letztlich nur 49 Sekunden, die haben es aber in sich. Die Österreicher beschreiben mit einer unvergleichlichen Ernsthaftigkeit, wie man die hiesige Populärmusik optimieren könnte. „Couragous volunteers“ müssten das „House“ niederbrennen und die Tonträger und Turntables zum weiteren Einsatz unbrauchbar machen. Somit haben wir es hier nicht nur mir einem guten Party-Song, sondern auch einer Anleitung zur Herstellung der kulturellen Vormachtstellung des Metals zu tun. Eventuell ist das auch ironisch gemeint, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Seiten in diesem Artikel

123456789101112
14.01.2020

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Midnight, Accept, Unto Others, Kvelertak, Baroness, Grand Magus, Kreator, Night Demon, Mantar, Insanity Alert und Visigoth auf Tour

21.04.24Midnight - European Tour 2024Midnight, Cyclone und High CommandKulturcafé Schlachthaus, Dornbirn
23.04.24Midnight - European Tour 2024Midnight, Cyclone und High CommandGaswerk, Winterthur
24.04.24Midnight - European Tour 2024Midnight, Cyclone und High CommandBackstage München, München
Alle Konzerte von Midnight, Accept, Unto Others, Kvelertak, Baroness, Grand Magus, Kreator, Night Demon, Mantar, Insanity Alert und Visigoth anzeigen »

6 Kommentare zu 2010er-Songs, die auf keiner - Metal-Party fehlen sollten

  1. Kraftwolf sagt:

    Das ist ja nicht mal die schlechteste Auswahl, taugt ja wirklich was, aber für sowas könnt man sich echt mal die Mühe machen und einfach ne Playlist erstellen. Und bevor jemand sagt: „Machs doch selbst“, das hab ich, da habt ihr:

    https://www.youtube.com/playlist?list=PL-q6r9gZyZ5Z1RFU9ARw49TTth1sjmZdM

  2. hypnos sagt:

    wieso aus dem ‚letzten‘ Jahrzehnt? das aktuelle Jahrzehnt (die ‚2010er‘ Jahre )hat am 01.01.2011 angefangen und geht bis zum 31.12.2020

      1. Nether sagt:

        Also ich finde es vollkommen einleuchtend, dass 2020 zu den 2010ern gehört, 2010 aber nicht.
        Da! Ein Eichhörnchen mit Fahrrad!

      2. nili68 sagt:

        Natürlich, das war aber nicht der Punkt und eine Gelegenheit ein cute Video zu posten. Jetzt werd‘ mal nicht wissenschaftlich. lol

    1. ClutchNixon sagt:

      Wann das neue Jahrzehnt beginnt, kann unterschiedlich gesehen werden. Geht man von der Zeitrechnung aus, die die Jahre in „vor Christus“ und „nach Christus“ einteilt, beginnt das neue Jahrzehnt am 1. Januar 2021. Denn nach Christi Geburt beginnt direkt Jahr 1 und nicht das Jahr 0. Das im Mittelalter verwendete römische Zahlensystem kennt keine Null.

      Orientiert man sich hingegen am Sprachgebrauch, in dem zum Beispiel die 80er-Jahre, die Jahre von 80 bis 89 sind, dann beginnt das neue Jahrzehnt der 20er-Jahre am 1.1.20.

      https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-beginnt-am-1-januar-2020-ein-neues-jahrzehnt,RlUgrxo