Linkin Park
20 Jahre "Hybrid Theory"

Special

With You

Es ist die typische Außenseitergeschichte: Nach einem Umzug in der neuen Stadt kaum Anschluss gefunden, doch gab es diesen einen Typ, dem egal war, was andere dachten. Schon entstand eine enge Freundschaft. Als das mit der Musik immer wichtiger wurde, stach für uns vor allem eine Band hervor: LINKIN PARK. Dabei lief unser Einstieg nicht über „Hybrid Theory“, sondern dessen Nachfolger „Meteora“. Angesichts unserer Begeisterung war aber schnell klar, dass wir mehr davon brauchten. Als wir „Hybrid Theory“ das erste Mal hörten, wussten wir: Das ist der real shit. Von allen Hits der Platte war „With You“ aus irgendeinem Grund der Song, der bei uns beiden besonders klick gemacht hat. Irgendwann nach der Schule haben wir uns auseinandergelebt. Doch jedes Mal, wenn ich „With You“ höre, bin ich dankbar dafür, damals einen Freund gehabt zu haben.

Text von Dominik Rothe

Auch Timo Rotten von OCEANS hat etwas zu LINKIN PARK zu sagen:

Oceans - Renegades Tour 2020

Oceans – Renegades Tour 2020

Mein erster Kontakt mit LINKIN PARK war das Video zu „One Step Closer“. Das habe ich damals auf MTV gesehen und war sofort verfallen… das Album wurde danach bei uns in der Schule weitergereicht. Ich weiß noch, wie mich vor allem „A Place For My Head“ richtig umgehauen hat. Diese Stelle im C-Part wo Chester ausrastet.. absolute Gänsehaut. „You try to take the best of me? Go away!“ Zeitlos.

Text von Timo Rotten – OCEANS

LINKIN PARK über den Albumtitel „Hybrid Theory“:

Der Name der Band war HYBRID THEORY. Dann meinte jemand beim Label, dass wir unseren Namen ändern müssen. Wir hatten schon angefangen, weltweit Fans unter dem Namen HYBRID THEORY zu gewinnen. Es kannten bestimmt schon neun Leute diesen Namen [lachen]. Wir hatten gerade erst den Namen von XERO zu HYBRID THEORY geändert, und dann änderte er sich wieder. Eine unserer Mütter meinte, ‚das ist aber ein blöder Name. Wieso nennt ihr euch HYBRID THEORY?‘

Seiten in diesem Artikel

1234567891011121314
Quelle: Linkin Park Pressekonferenz, metal.de-Redakteure, Gastbeiträge von Künstlern
24.10.2020

headbanging herbivore with a camera

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare