metal.de-Redaktion
Individual Thought Patterns - Runde 7

Special

Andrea Friedrich

Andrea Friedrich

Funktion bei metal.de

Ressortleitung Fotografen, Galerien; Akkreditierungen Konzerte und Tourdaten

bei metal.de seit

2008

bei metal.de, weil …

Ich hier meine Liebe zur Konzertfotografie ausleben kann und ein tolles Team habe.

Erinnerung: dieses eigene Bild auf metal.de ist dir besonders wichtig

Weniger ein spezielles Bild, als dass ich die Möglichkeit hatte, ein paar Bands zu fotografieren, deren Musik ich liebe und bei denen ich nicht gedacht hätte, dass ich sie mal vor die Linse bekomme.

  • NINE INCH NAILS:
Konzertfoto von Nine Inch Nails beim Citadel Music Festival

Nine Inch Nails – Citadel Music Festival

  • SYSTEM OF A DOWN:
Konzertfoto von System Of A Down am 13. Juni 2017 in der Kindl Buehne Wuhlheide, Berlin

System Of A Down am 13. Juni 2017 in der Kindl Buehne Wuhlheide, Berlin

  • RAMMSTEIN

Verpeilt, kaputt, misslungen – dein (bild-) journalistisches Waterloo bei metal.de

Fotos, auf denen die abgebildeten Musiker sehr unvorteilhaft eingefangen sind. Allerdings sortiere ich diese Bilder lieber aus als sie zu veröffentlichen.

Bunte Bilder: Was ist Dir bei Deinen Fotos am wichtigsten?

Dass die Konzertstimmung rüber kommt und die Musiker auf den Bildern gut aussehen. Dazu gehört für mich oft auch die Konvertierung in schwarz/weiß, um die Bildstimmung zu verbessern.

Fotogen: Diese Band knipse ich live am liebsten

Sólstafir, Gojira, Agent Fresco, Royal Republic, Audrey Horne, Alcest
Allgemein Bands, denen man ansieht, dass sie gerne Musik machen und auftreten.

Welche Platte hast du nur wegen des Albumcovers gekauft?

DIE ÄRZTE – „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!“ wegen der blauen Plüschhülle.

Konzertfoto von Sólstafir auf dem Summer Breeze Open Air 2018

Erst die Arbeit, dann die Show von SÓLSTAFIR genießen.

Sommerzeit ist Festivalzeit, was war dein schönstes Festivalerlebnis?

Sólstafir beim Summer Breeze 2018 auf der T-Stage fotografieren und dann in Ruhe die ganze Show zu Ende sehen.

Früher war alles besser, auch im Metal. Und zwar …

… waren weniger Handys in der Luft auf Konzerten.

Mal ehrlich, was bringen Handyfotos von Konzerten?! Selbst Handys mit guten Kameras liefern nicht die Bildqualität, die Konzertfotografen mit professionellem Equipment liefern können. Also Handy in die Tasche, Konzert genießen und hinterher bei metal.de Fotos angucken. Und falls wir nicht von dem Konzert berichten, das Internet hat noch mehr Musikmagazine im Angebot 😉

Warum ich Musik liebe?

Musik macht für mich gute Zeiten noch besser, tröstet in schlechten Zeiten und ist oftmals auch ein Weg mich aus dem Alltag zu ziehen und abzuschalten.

Seiten in diesem Artikel

12345
04.12.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Rammstein, Sólstafir, Royal Republic, Audrey Horne, Alcest, Die Ärzte, Rage, Blind Guardian, J.B.O., Powerwolf, Megaherz, Nightwish und Lord Of The Lost auf Tour

Kommentare