In Flames
veröffentlichen "Clayman (20th Anniversary Edition)"

News

In diesem Jahr feiern Metal Fans und „Jesterheads“ auf der ganzen Welt IN FLAMES bahnbrechendes Album “Clayman.”, welches 2000 erschien. Die Band zelebriert diesen Meilenstein mit der „Clayman (20th Anniversary Edition),“ die komplett remastered wurde und vier neu-aufgenommene Tracks sowie ein Instrumental enthält.

Sänger Anders Fridén sagt dazu:
„Ich habe es schon einmal gesagt und ich wiederhole mich gerne: Clayman wäre nach zwanzig Jahren nicht immer noch so kraftvoll und bedeutend ohne die Unterstützung unserer treuen Jesterheads während unserer gesamten Karriere. Wir hoffen, dass ihr viel Freude mit all der Arbeit habt, die wir in diesen Re-Release gesteckt haben. Wir danken euch.“

In den vergangenen Monaten veröffentlichten IN FLAMES eine Reihe von Videos, um die Ursprünge, Einflüsse und Auswirkungen zu erkunden, welche das Album auf die Metalszene hatte und taucht dabei tief in das wegweisende Album ein.
Dabei enthüllte die Band auch einige neu aufgenommene Songs der Platte wie ‚Only For The Weak‘, welches euch mit einem neuen Video durch die Entwicklung der Karriere von IN FLAMES führt – anhand all der Liveshows, die seit der Erstveröffentlichung des Titels stattfanden.

Ebenso ist nun die limitierte Kassette, exklusiv bei Anders Fridéns Merchunternehmen, Clayman Limited, erhältlich. Die Kassette umfasst die fünf „Clayman 2020“ Bonus Tracks und ein besonderes Artwork des Clayman Ltd Künstlers Mark Kowalchuk, was die Kassette zu einem einzigartigen Sammlerstück macht. Limitiert auf weltweit 250 Stück.

Bestellt sie hier vor: https://geni.us/ClaymanLTD

Galerie mit 21 Bildern: In Flames - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Nuclear Blast
30.08.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32608 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare