Korn
Zwei Shows mit Brian "Head" Welch

News

KornDie US-amerikanischen New-Metal-Pioniere KORN haben angekündigt, ihre beiden Deutschlandshows 2013, die Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park zusammen mit dem ehemaligen Gründungsmitglied Brian „Head“ Welch zu spielen. Der Gitarrist sagte den Kollegen vom Revolver Magazine dazu:

„Letzen Mai war ich zufällig auf der Carolina Rebllion Show. EVANESCENCE spielten, und ich war mit P.O.D. hingegangen, da wir gerade zusammen tourten. KORN spielten auch. Ich wollte ihnen nur schnell Hi sagen. Ich sah Munky [KORN-Gitarrist – Anmk. d. Red.] und wir redeten einige Zeit. Das war das erste Mal seit sieben Jahren, dass wir miteinander sprachen. Er ist mittlerweile trocken und alle sind gut drauf. Sie fragten mich fünf Minuten vor der Show, ob ich mit ihnen „Blind“ jammen würde. Ich meinte erst: ‚Das sollte eigentlich das erste Mal sein, dass ich mir KORN ansehe.‘ Ich wollte zum Mischpult und so. Aber ich sagte: ‚Okay, ich mach’s.‘ Und ich fühlte diese Verbindung. Alles war positiv. Als ich KORN verließ, war da überall diese negative Scheiße. Ich ging heim und dachte mir, das war eine coole Erfahrung. Etwas später rief mich Munky wegen der Reunion für die Deutschlandshows an. Ich sagte ihm, ich glaube nicht, dass das die richtige Zeit sei, aber vielleicht später. Dann dachte ich nochmal drüber nach und rief ihn zurück. Ich hatte so viel Spaß beim Jammen, dass ich sagte: ‚Let’s do it.‘ Es sind ein paar Shows. Ich will mich den Fans zeigen. Es ist die richtige Zeit. Wir gehen jetzt gerade alles ganz langsam am. Wir spielen diese paar Shows und schauen mal, was passiert. Einfach um eine gute Zeit zu haben.“

Welch hatte die Band im Jahre 2005 während der Aufnahmen zu „Twisted Transistor“ verlassen, weil er nach eigenen Aussagen zu Gott und Jesus Christus gefunden hatte und sich mit der musikalischen Ausrichtung der Band nicht mehr identifizieren konnte.

Galerie mit 22 Bildern: Korn auf dem M'era Luna 2017
Quelle: Blabbermouth
04.12.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32628 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare