Halford
arbeitet an Bluesalbum

News

Rob Halford (JUDAS PRIEST) hat mit den Arbeiten zu seinem Debüt Blues-Soloalbum angefangen. Der Sänger arbeitet mit demselben Team das ihn zu seiner Weihnachts-LP „Celestial“ (2019) unterstützt hat und dieses beinhaltet seinen Bruder Nigel und seinen Neffen Alex, welcher der Sohn von Ian Hill, Basser von JUDAS PRIEST, ist.

Rob Halford hat diese Neuigkeiten in einem Podcast mit Darren Paltrowitz ausgeplaudert. Zur Motivation dahinter gefragt sagt er:

„Als ich in meinen späten Teenagerjahren damals ein Musiker wurde, fing ich an die Wurzeln des Blues mir anzuhören – Bessie Smith, Little Walter, Howling Wolf, Muddy Waters. Das gab mir einen Kick… Es ist etwas was ich tun möchte, weil ich ausprobieren will wie meine Stimme sich in dieser wundervollen, anderen Welt schlägt. So habe ich eine Menge gelernt, wie ich schreie, aber auch diese hohen Stimmlagen zu erreichen. Ich habe auch herausgefunden, dass ich eine Stimme habe die auf verschiedenen Oktaven, Richtungen und Projektionen funktioniert. Es ist eine Kombination von einem Sinn für ein Abenteuer und einfach inspiriert von diesen Vorvätern zu sein, die alle fantastische Sänger waren. Es ist wirklich ein Mix aber hauptsächlich ein Experiment um zu sehen, was meine Stimme noch so machen kann.“

Wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, steht noch in den Sternen:

„Es hat angefangen, wir bringen unterschiedliche Dinge zusammen, haben aber noch keinen Zeitrahmen. Ich habe bereits ein paar Ideen und sie klingen fantastisch!“

Halford wird ebenfalls seine Autobiographie „Confess“ am 29 September über Hachette Books veröffentlichen. Vorbestellen kann man bereits via Amazon.

Galerie mit 10 Bildern: Judas Priest - MetalDays 2018
Quelle: Blabbermouth
06.09.2020

- What is Gods favorite chord? - Gsus

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32630 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Judas Priest auf Tour

11.11.20Ozzy Osbourne - "No More Tours 2" 2020Ozzy Osbourne und Judas PriestWestfalenhalle, Dortmund
16.11.20Ozzy Osbourne - "No More Tours 2" 2020Ozzy Osbourne und Judas PriestStadthalle Wien, Wien
26.11.20Ozzy Osbourne - "No More Tours 2" 2020Ozzy Osbourne und Judas PriestOlympiahalle, München
Alle Konzerte von Judas Priest anzeigen »

Kommentare