Sabaton
kommen ins Kino

News

Nach dem History-Channel gehen die Kriegsgeschichtenerzähler einen Schritt weiter. Für 2023 kündigen SABATON einen Kinofilm mit dem Namen „The War To End All Wars“ an. Die Band hat in den vergangenen zwei Jahren an dem Projekt gearbeitet, welches nun kurz vor der Fertigstellung steht.

„The War To End All Wars“  wird ein Musicalfilm mit Songs vom zehnten Studioalbum “The War To End All Wars”. Dieser Film erzählt die Geschichten des Ersten Weltkriegs durch Animation und Live-Action. Es wird dem Zuschauer:in ein Verständnis dafür geben, worum es in den Songs auf dem Album geht. Der Film befindet sich derzeit in der Postproduktion und wird in Zusammenarbeit mit dem Yarnhub Animation Studio gedreht.

Das Statement von Pär Sundström zu der Filmproduktion von “The War To End All Wars”:

„Wir haben eine frühe Version dieses Films Journalisten während einer Vorschausitzung für unser neuestes Album „The War To End All Wars“ im Königlichen Militärmuseum in Brüssel vorgestellt. Ihre Reaktion darauf zu erleben war unbezahlbar – sie waren sprachlos – also beschlossen wir, es auf die nächste Stufe zu heben“

Vorab gibt es bereits einen Teaser:

SABATON sind 2023 wieder in Deutschland auf der Bühne zu sehen. Im Januar und Februar gibt es eine ausgedehnte Tour durch Schweden:

Den Stora Sverigeturen 2023:
27.01. SE Övertorneå, Sporthallen (A-Hallen)
28.01. SE Kiruna, Arena Arctica
31.01. SE Mora, Idre Fjäll Arena
02.02. SE Visby, ICA Maxi Arena
04.02. SE Lindesberg, Lindesberg Arena
05.02. SE Uddevalla, Agnebergshallen
06.02. SE Arvika, Parkhallen Folkets Hus
09.02. SE Nyköping, Rosvalla Arena (A-Hallen)
10.02. SE Alingsås, Estrad
11.02. SE Västerås, Västerås Arena
13.02. SE Karlskrona, Brinova Arena
14.02. SE Trelleborg, Söderslättshallen
15.02. SE Vara, Sparbanken Blackbox
17.02. SE Kungsbacka, Tjolöholms Slott
18.02. SE Motala, Lokverkstan
19.02. SE Göteborg, Gothenburg Film Studios
21.02. SE Växjö, Fortnox Arena
23.02. SE Ystad, Ystad Arena
24.02. SE Eksjö, Olsbergs Aren
25.02. SE Lund, Sparbanken Skåne Arena

The Tour To End All Tours 2023:
14.04. UK Leeds – First Direct Arena
15.04 UK London – OVO Arena Wembley
16.04. UK Cardiff – Motorpoint Arena
18.04. UK Glasgow – OVO Hydro
21.04. FR Paris – Zenith
22.04. DE Frankfurt – Festhalle
24.04. DE Hamburg – Barclays Arena
25.04. LU Esch / Alzette – Rockhal
28.04. SE Stockholm – Avicii Arena
29.04. NO Oslo – Spektrum
30.04. DK Copenhagen – Royal Arena
02.05. DE Hannover – ZAG Arena
03.05. NL Amsterdam – Ziggo Dome
05.05. DE Berlin – Mercedes Benz Arena
06.05. DE Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
07.05. AT Vienna – Stadthalle
09.05. PL Lodz – Atlas Arena
10.05. CZ Ostrava – Arena Ostrava
12.05. DE Cologne – Lanxess Arena
13.05. BE Antwerp – Sportpaleis
15.05. DE Munich – Olympiahalle
18.05. EE Tallinn – Saku Arena
19.05. FI Helsinki – Ice Hall
20.05. FI Kuopio – Kuopio Hall

Galerie mit 20 Bildern: Sabaton - Greenfield Festival 2023
Quelle: NUCLEAR BLAST - Leoni Dowidat, 19.09.2022
20.09.2022

Ein Leben ohne Musik ist möglich, jedoch sinnlos

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Sabaton - kommen ins Kino

  1. ClutchNixon sagt:

    JA JA JA! Hierauf hat die Welt gewartet. Ab in die Tarnhosen Muddi, Vaddi und alle anderen in die Jahre gekommene Hobbynazis und nachn Kino hin!

  2. nili68 sagt:

    Ach, Nazis weiß ich jetzt nicht, aber so ganz frisch im Kopp sind die wohl nicht und Marketing-Overkill auf jeden Fall. Ich stelle da jetzt mal keine Verbindung zum Label her und musikalisch ist das eh nix. Als Volljähriger müsste man sich ja schon fast schämen, öffentlich kund zu tun, dass man darauf steht.