Wednesday 13 - F**k It We'll Do It Live

Review

Nun hat es MURDERDOLLS-Sänger und -Gitarrist „Wednesday 13“ mit seinem Soloprojekt tatsächlich schon auf drei Alben geschafft. Und hat Kollege Robert bei der letzten Platte im Mai noch das zu partyverstumpfte Songwriting bemängelt, scheint sich nun eben dieser Kritikpunkt auf dem ersten Livealbum „F**k It We’ll Do It Live“ zu einem Vorteil wandeln zu können. Und weil eine Party auch ein visuelles Medium ist, liegt der CD auch gleich die dazugehörige DVD mit dem kompletten Konzert bei. Wenn das nicht mal ein lobenswerter Umgang mit dem veralteten Konzept des Livemitschnitts ist.

Doch die Überraschungen hören noch nicht auf: Haben mich NICKELBACK letztens noch mit einer neu veröffentlichten DVD genervt, die von der Setlist aber irgendwo auf dem Stand von vor zwei Jahren rumdümpelte, sind auf dem WEDNESDAY-Dokument die Songs des Mai-Albums bereits vertreten. Damit ist es dann auch kein Problem mehr, ein Konzertprogramm von einer guten Stunde qualitativ hochwertig und abwechslungsreich zu füllen.
Und von Anfang an kann der Eindruck auch wirklich nur ein positiver sein. Schon auf der Live-CD wird das Clubfeeling großartig eingefangen, ohne jedoch eine differenzierte Abmischung vergessen zu haben. Selten hatte man so gut das Gefühl, wirklich mitten im Publikum zu stehen. Der DVD-Teil steht dem natürlich auch in Nichts nach, arbeitet sehr viel mit horrortypischen Schwarzweiß- oder Körnigkeitsfiltern, konzentriert sich von den Kamerafahrten für meinen Geschmack aber zu sehr auf Gesichter, anstatt mal ein paar flitzende Gitarrenfinger zu zeigen.

So ist „F**k It We’ll Do It Live“ eine wirklich runde Sache und die eigentlich kaufenswerteste Veröffentlichung von WEDNESDAY 13 bisher. Klar ist es keine Überraschung wenn eine Horrorpunkband ne starke Liveperformance hinlegt und für ordentlich Party sorgt, aber das soll dem positiven Eindruck keinen Abbruch tun. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für die kleine punkige Schwester sucht, ist hier wirklich gut aufgehoben.

Shopping

Wednesday 13 - F..K It We'Ll Do It Livebei amazon83,95 €
09.12.2008

Shopping

Wednesday 13 - F..K It We'Ll Do It Livebei amazon83,95 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32245 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Wednesday 13 auf Tour

20.06.20Wednesday 13 - Tour 2020Wednesday 13 und Mister MiseryTurock, Essen
21.06.20Wednesday 13 - Tour 2020Wednesday 13 und Mister MiseryBastard Club, Osnabrück
23.06.20Wednesday 13 - Tour 2020Wednesday 13 und Mister MiseryColos-Saal, Aschaffenburg
Alle Konzerte von Wednesday 13 anzeigen »

Kommentare