Long Distance Calling
Wechseln zu InsideOut Music und kündigen ihr neues Album "TRIPS" samt neuem Line-up an

News

Long Distance Calling

Die Münsteraner Post-Rocker/Post-Metaller LONG DISTANCE CALLING wechseln nach drei erfolgreichen Alben auf SuperBall Music zu dessen Mutter-Label InsideOut Music. Doch nicht nur das, gleich mit den neuen Geschäftspartnern zusammen haben LONG DISTANCE CALLING auch ein neues Album angekündigt, das auf den Namen „TRIPS“ hören und am 29.04.2016 erscheinen wird.

„TRIPS“ ist zusammen mit Vincent Sorg in den Principal Studios entstanden – mit teilweise neuem Line-up. LONG DISTANCE CALLING sagen dazu:

„Da er sich auf sein Privatleben konzentrieren möchte, hat sich Martin ‚Marsen‘ Fischer entschieden, von LONG DISTANCE CALLING zurückzutreten, aber ist nicht gegangen, ohne den Großteil der Keyboards und Soundeffekte auf ‚TRIPS‘ aufzunehmen. Auf echte LONG DISTANCE CALLING-Weise haben wir eine weitere Überraschung im Ärmel und würden gerne Petter Carlsen am Gesang für ‚TRIPS‘ vorstellen. Etwa die Hälfte der neue Songs kommt mit Vocals, und Petter hat einen Wahnsinnsjob gemacht. Wir sind wirklich froh, ihn bei ‚TRIPS‘ an Bord zu haben. Falls bei euch wegen seines Namens etwas klingelt, liegt ihr völlig richtig: Er hat schon den Gesang im Song ‚Welcome Change‘ auf dem Album ‚The Flood Inside‘ gemacht. Wir sind uns sicher, dass ihr das neue Zeug mit ihm am Gesang lieben werdet!“

Petter fügt hinzu:

„Ich wurde sofort ein Fan von LONG DISTANCE CALLING, als wir sie 2010 auf der Tour mit ANATHEMA trafen – sowohl von ihrer Musik als auch von ihren Persönlichkeiten. Ich bin dankbar, dass sie ein Ferngespräch [im Original „long distance calling“ – Anm. d. Übers.] nach Norwegen abgesetzt und mich gefragt haben, ob ich bei ‚TRIPS‘ dabei sein wolle – und ich bin sehr stolz, ein Teil davon zu sein. Wir hatten eine großartige Zeit in den Principal Studios, es war eine gleichzeitig fokussierte, entspannte und sehr kreative Atmosphäre. Es war mir eine Freude, meine Farben zu diesen gut gemachten Songs hinzugeben zu dürfen.“

Des Weiteren juckt es LONG DISTANCE CALLING auch schon in den Fingern, die Songs von „TRIPS“ live zu präsentieren. Weitere Infos sowohl zu dem Album „TRIPS“ als auch zu anstehenden Live-Aktivitäten von LONG DISTANCE CALLING sollen in Kürze folgen.

Galerie mit 12 Bildern: Long Distance Calling - Summer Breeze Open Air 2023
Quelle: Anger Management
21.01.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare