Wacken Open Air
Der große Festivalbericht 2008

Konzertbericht

Billing: Lauren Harris, Unearth, Sturm Und Drang, Soilwork, Sabaton, Primordial, Nightwish, Nifelheim, Negura Bunget, Lordi, Airbourne, Kamelot, Job For A Cowboy, Iron Maiden, Ensiferum, Corvus Corax, Concept Insomnia, Children Of Bodom und Avantasia
Konzert vom 2008-07-31 | , Wacken

Seinen mittlerweile 19. Geburtstag feierte dieses Jahr das Mekka des Heavy Metals, das allseits beliebte Wacken Open Air. Wie schon in den letzten Jahren pilgerten zehntausende Metaller aus aller Herren Länder ins gelobte Land, um dort ihren Helden zu huldigen. Dass sich dieses Jahr mit IRON MAIDEN die wohl größte (echte) Metalband die Ehre gab, und ihr einziges Deutschlandkonzert auf der „Somewhere Back In Time“-Tour spielte, war noch ein zusätzlicher Anreiz, die weite Reise auf sich zu nehmen.

Wacken Open Air

Doch gab es wie eigentlich jedes Jahr ein breit gefächertes, starkes Billing, welches bestimmt keine Wünsche offen ließ. Denn wo sonst kommt man noch einmal in den Genuss solche Legenden wie MASSACRE, CARCASS oder AT THE GATES zu bestaunen, wenn nicht in Wacken?

Wacken Open Air

Auch das Wetter hätte fast mitgespielt, wäre da nicht der ein oder andere Regenschauer gewesen. Doch in Punkto Wassermassen ist man in ja Wacken schon ganz andere Dinge gewöhnt, und das bisschen Regen tat der Party keinen Abbruch. Und obwohl es in diesem Jahr bestimmt nicht weniger Zuschauer waren als 2007, verlief fast alles recht reibungslos. Lediglich vor dem IRON MAIDEN-Set gab es ein kurzes Gedränge vor einem der Eingänge. Auch das Verkehrschaos blieb in diesem Jahr aus. Großes Lob an die Veranstalter – im nächsten Jahr sind wir gerne wieder vor Ort, wenn es heißt: Faster, louder, harder!

Unser Dank gilt den Kollegen von Stalker.cd für die Unterstützung bei diesem Bericht.

Seiten in diesem Artikel

1234
08.09.2008

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Unearth, Soilwork, Sabaton, Primordial, Nightwish, Nifelheim, Lordi, Airbourne, Kamelot, Iron Maiden, Ensiferum und Avantasia auf Tour

Kommentare