Enslaved
kündigen Album Nummer 13 an

News

Enslaved

Auch wenn die Band selbst auf dem Schnappschuß aus dem Proberaum in Bergen eher gestresst aussieht, dürfte diese Nachricht für einige Jubeljauchzer sorgen: ENSLAVED befinden nämlich im Studio und arbeiten an einem neuen Album. Vor 2 Jahren haben sich die Norweger mit „Riitiir“ die Messlatte selbst ziemlich hochgelegt, es bleibt spannend was die Band nun mit Album Nummer 13 nachlegen wird.

ENSLAVED lassen über Gitarrist und Songwriter Ivar Bjørnson jetzt schon folgendes verlauten: „Meine Lieblingsjahreszeit ist immer die, zu der wir im Studio an einem neuen ENSLAVED Album arbeiten. Nun ist die Zeit für kreatives Chaos, endlos langer Tage und blutiger Fingerkuppen wieder da…Oh, welch eine Freude! Wie auch zuvor, werden wir den Erstangriff zu dritt unternehmen: Ich (Gitarre), Grutle (Kjellson, Bass & Gesang) und Cato (Bekkevold, Schlagzeug), nehmen die Basis des Albums live auf und Herbrand (Larsen, Gesang & Gesang) wird seinen Anteil nach diesen Hauptsessions in seinem eigenen Studio beisteuern. Ich nehme dann noch einige Kniffe in meinem Home Studio vor, bevor wir uns zusammentun, um für den finalen Schliff zu sorgen. Ich habe das Gefühl, dass mein Basismaterial bereits sehr solide ist. Ich habe meine Seele und mein Herz dort hineingeschüttet, während der Rest der Band es noch verfeinert, überarbeitet und abgeliefert hat, als wenn ihr Leben davon abhing. Es war eine echte Herausforderung, mit den Songs Schritt zu halten, das Leben geht seine eigenen Wege und seine Irrungen und Wirrungen nehmen keine Rücksicht auf einen künstlerischen Anspruch. Wie dem auch sei, die Musik hat uns den Weg gezeigt und wir haben keine Sekunde am Ergebnis gezweifelt.“

Vorschläge werden scheinbar noch angenommen, denn ein Albumtitel steht noch nicht fest. Irgendwelche Ideen?

Galerie mit 19 Bildern: Enslaved - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Nuclear Blast Records
01.10.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33745 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Enslaved auf Tour

13.02.22metal.de präsentiertENSLAVED - Utgard European Tour 2022Enslaved, Intronaut, Obsidian Kingdom und CrownHole44, Berlin
28.02.22metal.de präsentiertENSLAVED - Utgard European Tour 2022Enslaved, Intronaut, Obsidian Kingdom und CrownBackstage, München
01.03.22metal.de präsentiertENSLAVED - Utgard European Tour 2022Enslaved, Intronaut, Obsidian Kingdom und CrownIm Wizemann, Stuttgart
Alle Konzerte von Enslaved anzeigen »

Kommentare